Toby-sucht neue liebevolle Familie

Name: Toby
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtstag: 11.2021 (9 Monate alt)
Ungefähre Größe: ca. 34 cm, ca. 10 kg
Kastriert: noch nicht
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Snap4dx alles negativ, für Leishmaniose noch zu jung
Aufenthaltsort: Pflegefamilie in Bukarest, Rumänien

Toby sucht leider einen neuen Wirkungskreis, weil seine Familie, die ihn einst adoptiert hat, umziehen wird und sich nicht weiter um ihn und seine Mama Rita kümmern kann.

Tobys Mama Rita wurde damals auf einem Feld gefunden und von einer Familie aufgenommen. Es wurde sich medizinisch um Rita gekümmert, sie wurde entfloht, entwurmt und geimpft und es wurde schnell festgestellt, dass Rita trächtig war. Einer der Wonneproppen ist Toby, der mit Mama Rita bei der Familie weiterleben durfte. Die Geschwister von Toby (Diablo, Diva, Delice und Dorli) wurden bereits alle über den Tierschutzverein Europa vermittelt.

Nun sucht also auch Toby über uns ein neues Zuhause und wir sind fest davon überzeugt, auch für Schokokuss Toby die richtigen Menschen zu finden.

Toby überzeugt definitiv mit seiner freundlichen und verspielten Art und wird als „aktiver kleiner Mann“ beschrieben. Mit seinen etwa 10 Kilogramm ist er super handlich und kann eigentlich überall mit hingenommen werden. Er liebt es, den ganzen Tag mit den Kindern auf seiner Pflegestelle zu toben und bekommt davon niemals genug.

Potenzial und Luft nach oben gibt’s beim Thema Erziehung, denn davon hat er noch nicht viel genossen. Aber das ist kein Problem für Toby, das holt er einfach mit seinen neuen Lieblingsmenschen nach. Im Idealfall in einer guten Hundeschule, in der er einfach alles lernen kann, was er können sollte und muss. Toby hätte bestimmt Spaß daran, neues zu erarbeiten und festzustellen, dass er damit bei seinen Für-Immer-Menschen punkten kann.

Toby ist noch ein absoluter Jungspund und ist sicherlich für vieles zu begeistern. Er ist bestimmt auch ein toller Begleiter bei sportlichen Aktivitäten und darf gerne die Möglichkeit erhalten, noch so vieles kennenzulernen. Wandern war Toby bestimmt noch nie, und ob er das Wasser mag, ist ebenfalls nicht bekannt. Ausprobieren wäre hier die Devise und wer weiß, vielleicht ist er ja der ideale Begleiter auf dem Stand-Up Paddling fürs Gleichgewicht. Oder der beste Jogging-Partner, den man sich nur wünschen kann. Oder der beste Camping-Kumpel überhaupt.

Aktuell ist Toby vor allem eines: Ungestüm und voller Tatendrang, die ganze Welt zu erobern. Ruhephasen im eigenen Körbchen braucht er sicherlich auch, aber vielleicht muss man ihm erst einmal zeigen, wie das überhaupt geht, sich zu entspannen. Langweilig wird es mit Toby bestimmt nicht werden und wer auf der Suche ist nach einem quirligen Freund fürs Leben, der wird mit Schokokuss Toby definitiv fündig.

Interesse an Toby geweckt? Dann wenden Sie sich gerne an Tobis Vermittlerin Desiree Schmidt. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Kontakt:

Tierschutzverein Europa e.V.

www.tsv-europa.de

Desiree Schmidt (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 06408 6020439
E-Mail: schmidt@tsv-europa.de