Abril-suesse Wuschelpodenca

Name: Abril
Rasse: Mini Podenca
Geschlecht: Weibchen
Geburtsdatum: 09.2020 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 40 cm
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Huella de Jaen

Aufenthaltsort:Pflegestelle in 25462 Rellingen

 

Obwohl Abril nun schon einiger Zeit bei uns ist, ist sie immer noch eine sehr scheue Hündin, die mit jeder Veränderung sehr zu kämpfen hat.

Wir möchten uns gar nicht ausmalen, was diese arme Podenca erlebt haben muss.

Zu ihrer Vergangenheit können wir nicht allzu viel sagen, Fakt ist es wird keine schöne gewesen sein.

Abril wurde zusammen mit ihren ihren fünf Welpen in der Nähe einer Hauptstraße gefunden.

Vicente konnte Abril inkl. der Welpen sichern. Wie er das geschafft hat, ist ihm bis heute ein Rätsel – Abril muss wirklich sehr erschöpft gewesen sein.

Für einen Hund wie Abril ist das Tierheim kein guter Ort. Angsthunde brauchen eine vertraute Bezugsperson, viel Zeit und diese fehlt im Tierheimalltag einfach!

Sämtliche Reize lösen bei Abril Ängste aus, daher braucht sie ein ruhiges Zuhause mit gesichertem Garten.

Ihre Familie muss unbedingt Erfahrung im Umgang mit ängstlichen Hunden haben, sie sollte Abril zu nichts drängen und erst mal nichts von ihr erwarten.

Mit einem geregeltem Tagesablauf, Einfühlungsvermögen und Zeit wird Abril auftauen und ihre Lebensfreude wieder finden.

Es sollte unbedingt ein souveräner Ersthund in der Familie warten, an dem sich Abril orientieren kann.

Abril ist leider nicht der klassische Hund mit vielen positiven Facetten…sie braucht Starthilfe um irgendwann ihre schönen und liebenswerten Seiten zeigen zu können.

Daher wünschen wir uns eine erfahrene Pflege- oder Endstelle, die Abril dabei helfen möchte.

Melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin Judith Lörsch.
Sie beantwortet Ihnen gerne all Ihre Fragen.

Tierschutzverein Europa e.V.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 19-21 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden)
e-Mail: loersch@tsv-europa.de