Achim, Terrier-Mix, geb. 2017, aufgeweckt und aktiv

Rasse: Terrier
Farbe: braun
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 2017
Größe: 45 cm
Kurzbeschreibung: aktiver, aufgeweckter Terriermischling sucht Familie mit Grundstück

Ausführliche Beschreibung:

Achim ist ein aufgeweckter, agiler, aktiver Terriermischlingsrüde. Die letzten Monate verbrachte er zusammen mit vielen weiteren Hunden eingesperrt in einem dunklen Haus und konnte schließlich mit Hilfe der Behörden aus der schrecklichen Haltung befreit werden.

Achim ist zur Zeit häufig noch sehr aufgeregt und manchmal überdreht. Lange Zeit hatte er keinen Kontakt zu Außenwelt und nun ist alles spannend und aufregend. Allerdings ist der kniehohe Rüde auch sehr lernwillig und wissbegierig. Er lässt sich gut lenken und mit entsprechender weiterer Erziehung, körperlicher und vor allem geistiger Auslastung wird er ein toller Familienhund werden, der mit seinen Menschen durch dick und dünn geht.

Achim ist ein sportlicher Hund, der gerne draußen ist. Für eine enge Stadtwohnung ist er eher nicht geeignet. Haus und Grundstück und enger Familienanschluß (also mit im Haus schlafen dürfen) wären ideal für ihn. Achim ist sehr kinderfreundlich. Kinder ab 12 Jahre wären toll für ihn, wenn diese ihn als Kumpel auch respektvoll behandeln.

Anfragen für Achim: Kontaktformular

Tierschutzligadorf
Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de