Adi und Tinka, Mittelasiate / Mittelasiatischer Owtscharka-Mix, geb. 2014 / 2017, Familie mit Haus u. eingezäunten Grundstück

Rasse: Mittelasiate
Farbe: weiß-braun
Geschlecht: männlich / weiblich
Geboren: 2014
Geeignet für: Familie mit Haus und Grundstück
Größe: 95 cm
Kurzbeschreibung: Traumbursche-Hündin  sucht Familie

Ausführliche Beschreibung:

Leider verstarb Adi`s und Tinkas Herrchen unerwartet und Adi und seine langjährige Freundin Tinka kamen zu uns ins Tierheim.

Die beiden kennen bisher nur die Haltung frei auf einem umzäunten Gelände ohne andere Tiere. Sie sind regelmäßige Spaziergänge gewöhnt und beide sehr auf den Menschen bezogen.

Adi ist ein absolut gutmütiger, freundlicher, sanfter Rüde. Er liebt Streicheleinheiten sehr, ist dem Menschen sehr zugewandt und ruht einfach in sich. Natürlich ist er auch wachsam und schlägt an, wenn es nötig ist. Bisher lebte Adi nicht im Haus, bei uns hat er aber den Vorzug einer weichen Bettmatratze als Schlafplatz bereits kennen und lieben gelernt.

Für Adi wünschen wir uns eine Familie mit Haus und eingezäunten Grundstück, wo sich Adi immer frei bewegen kann. Enger Familienanschluss ist für ihn wichtig. Katzen sollten eher nicht mit auf dem Grundstück leben.

Tinka:

Rasse: Mittelasiatischer Owtscharka-Mix
Farbe: weiß-braun
Geschlecht: weiblich / kastriert
Geboren: 2017
Geeignet für: Familie mit Haus und eingezäunten Grundstück
Größe: 80 cm
Kurzbeschreibung: gutmütige Herdenschützerin sucht Familie

Tinka ist anfangs vielleicht ein bisschen zurückhaltend bei Fremden, aber grundsätzlich freundlich und absolut umgänglich und lieb. Sie liebt Streicheleinheiten, mag Spaziergänge und ist einfach eine gutmütige Herdenschützerin. Natürlich ist Tinka auch wachsam, aber nur wenn wirklich was ist. Grundlos bellt sie nicht. Was Tinka nicht mag, sind Katzen. Freilaufend wecken sie ihren Jagdtrieb.

Für Tinka wünschen wir uns eine Familie mit Haus und eingezäunten Grundstück, wo sich Tinka immer frei bewegen kann. Enger Familienanschluss ist für sie wichtig. Idealerweise darf sie mit einem großen Rüden zusammen leben, denn alleine war sie noch nie.

Schutzgebühr auf Anfrage

Tierschutzligadorf
Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de