Alfie-auf dem Weg dem Ruf eines cleveren Hütehundes gerecht zu werden

Name: Alfie
Rasse: Hütehund
Geschlecht: Rüde
Geburtstag: 04.2021 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 60-65 cm, ca. 28 kg (geschätzt)
Kastriert: nein
Katzentest: ja
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht aus
Aufenthaltsort: Tierheim D-79312 Emmendingen

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt – das hat zwischenzeitlich auch Alfie verstanden. Und er muss es wissen, denn er definierte sich viel zu lange über seine Vergangenheit in Spanien. Ein Schattendasein, das jegliches Selbstwertgefühl im Keim erstickte. Aber Franzi ließ nicht locker und nötigte unseren Jungspund immer wieder, sich mit ihr und seiner Umwelt auseinanderzusetzen. Franzi ist Pflegerin im Tierheim und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Alfie den nötigen Schubs in die richtige Richtung zu geben, der ihm Tür und Tor in ein neues Leben eröffnet. Ihr Plan ist definitiv aufgegangen. Auch wenn Alfie außerhalb seiner vertrauten Umgebung noch sehr unter Strom steht und die Welt aus allen Blickwinkeln scannt, den Draht zu Franzi verliert er in der Regel nie. Mit jeder erfolgreich bestrittenen Hürde wächst sein Selbstbewusstsein und seine Begeisterung für das Abenteuer.

Alfie konnte schon etliche Erfolge auf seinem Konto verbuchen und ist auf dem besten Weg, dem Ruf eines cleveren Hütehundes, der schnell versteht, lernt und umsetzt, gerecht zu werden. Trotzdem ist er noch auf Hilfe angewiesen. Er braucht einen souveränen Mentor, der sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt und ihn zuverlässig anleitet. Jemanden, auf den er sich verlassen kann, dem er vertrauen kann und der ihn hin und wieder daran erinnert, dass man auch mal was riskieren muss, um sein Ziel zu erreichen….

Sprecht doch einfach mal Bettina Schüssler unter 0160 7603298 oder bettina.schuessler@tierheim-emmendingen.de

Sie kann Euch gerne noch weitere Auskünfte über Alfie geben und bei ernsthaftem Interesse den Kontakt zu seiner Betreuerin Franzi herzstellen.

Kontakt zu Alfie:
Tierschutzverein Europa e.V.
ww.tsv-europa.de
Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Mobile: 0172 6284569
E-Mail: kaiser@tsv-europa.de