Atosz Traum ist eine Familie

Steckbrief : Atosz
Rasse: Malinos/Ridgeback Mix
Größe: ca.50cm
Geschlecht: Rüde
Alter: ca.01.03.2022

Kastriert: ja
Reisefertig: ja, gechipt, geimpft, entwurmt
Verträglich mit anderen Hunden: ja
Katzenverträglichkeit: ja

Aufenthalt: Tötung Békés Ungarn

Ausbildung: Atozs darf die Hundeschule noch besuchen

Wesen: freundlich, lieb, verspielt, lernwillig, anfangs zurückhaltend

Vor der Ausreise wird sie außerdem nochmals unserem Tierarzt vorgestellt

 

Atosz 

Atosz wurde am Waldrand in der Nähe von Békés gefunden. Er harrte dort bei seinem

Bruder aus, der von einem Auto überfahren wurde. Der Autofahrer machte sich „aus dem Staub „und ließ die Hunde einfach zurück.

Unsere Tierschützer in Békés bekamen einen Hinweis und konnten Atosz abholen. Für seinen Bruder konnten sie nichts mehr tun.

Atosz ist sehr zurückhaltend wird aber mit Hilfe des Tierheimpersonals immer zutraulicher. Der junge Atosz spielt gerne mit seinen Artgenossen und auch Katzen scheinen ihm nicht zu stören.

Wir suchen für Atosz aktive Menschen die ihm Sozialkontakte mit seinen Artgenossen ermöglichen und ihn das kleine Hunde Einmaleins beibringen. Atosz eignet sich auch als Zweithund und auch größere Kinder sind kein Problem.

Da wir als Hundehilfe Second Chance nicht nur den Tierschutz mit der Vermittlung der

Hunde aus Tierheim und der Sammlung von Spenden aktiv unterstützen, sondern auch ausgebildete Hundetrainer und Hundetherapeuten als Mitglieder haben, stehen wir Ihnen auch nach der Vermittlung mit Rat und Tat zur Seite.

Ansprechpartner: Peter Hartwig Tel. 0151/21440711

Mail: hundehilfesecondchance@web.de

Kooperation: Tötung/Tierheim Békés