August – Rüde, ca. 1 Jahr, Labrador Retriever Mischling, ca. 50 cm

Details

Alter: ca. 1 Jahr
Größe: ca. 50 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Labrador Retriever Mischling
Aufenthaltsort: Tierheim Nyíregyháza/Allatbarat
Ausreise: EU-Heimtierausweis/Traces
Besonderheit: negativ auf Herz- und Hautwurm getestet


Weitere Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/erwachsene/item/august?highlight=WyJhdWd1c3QiXQ==

Dieser Hund lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Unser hübscher August wünscht sich ein liebevolles und fürsorgliches Zuhause!

August zählt zu den Neuzugängen im Tierheim Allatbarat und somit reiht er sich ein in die endlos gefühlte Schlange der jungen ungewollten und unerwünschten Hunde.
Ob August bereits ein Zuhause hatte und warum er heimatlos wurde, wissen wir leider nicht. Aber da er noch ganz am Anfang seines Lebens steht, liegt es nahe das auch einer dieser traurigen Geschichten vom ungewollten und unerwünschten Nachwuchs mit sich trägt, aber dies wird sein Geheimnis bleiben.

August ist ein lieber Vierbeiner mit einem interessierten Wesen. Alterstypisch zeigt er sich aufgeschlossen, neugierig und verspielt. Wenn man seinen Zwinger betritt, wird man überschwänglich begrüßt und dann heißt es erst einmal spielen, herumalbern und kuscheln.

Mit unserem August bekommen sie einen Hund an die Seite der voller Lebensfreude und Tatendrang steckt und der mit ihnen zusammen die Welt kennenlernen möchte. Es gibt doch dort draußen, so viel Spannendes zu entdecken, besonders für einen jungen Hund, wie unseren August. Unser Jungspund kennt natürlich noch keine Regeln und er muss erst lernen, wie ein Hundeleben richtig funktioniert.
Er muss, wie jeder junge Hund die Benimmregeln und das Hunde-ABC erlernen und beigebracht bekommen. Er ist ein aufgeschlossener und zugänglicher Vierbeiner der sich seinen Artgenossen gegenüber als absolut lieb und sozial erweist.

Für unseren lebensfrohen August wünschen wir uns liebe und verantwortungsbewusste Menschen, die sich einen charmanten und sympathischen Junghund an ihre Seite wünschen.
Engagierte Menschen, die sich mit ihm beschäftigen und ihm die schönen Seiten eines Hundelebens zeigen. August wünscht sich Familienanschluss und hofft auf ein glückliches, spannendes und buntes Leben mit der gewissen Portion an Fürsorge und Liebe.