Bambi, Jagdhund-Mix, geb. 11/ 2021, zarter Junghund wünscht sich Familie fürs Leben

Rasse: Jagdhund-Mix
Farbe: braun
Geschlecht: männlich
Geboren: 11.11.2021
Größe: 50 cm
Kurzbeschreibung: zarter Junghund wünscht sich Familie fürs Leben

Ausführliche Beschreibung:

Bambi – unser zartes „Rehkind“ wirkt immer wie ein Welpe, obwohl er bereits ein „großer“ Junghund ist. Geschuldet ist dies seiner Unterentwicklung aufgrund von Mangelernährung und fehlender Sozialisierung bei seinem Vorbesitzer. Zusammen mit vielen anderen Hunden kam er in unsere Obhut, da die Hundehaltung beim Besitzer ausgeufert war und er mit der Haltung völlig überfordert.

Bambi ist ein junger Rüde, der nun die Welt entdecken will. Er ist noch so tapsig und fröhlich, doch gleichzeitig häufig auch noch unsicher. Er kennt eben einfach noch nichts vom Leben.

Andere Hunde sind für ihn sehr wichtig und idealerweise wird er als Zweithund zu einem souveränen Ersthund adoptiert.
Bambi braucht nun noch eine komplette Grunderziehung, muss Kommandos lernen und auch die Stubenreinheit. Der Besuch einer guten Hundeschule und vor allem sehr geduldige Menschen wären wichtig für ihn.

Für Bambi wünschen wir uns eine Zukunft als richtiger Familienhund. Er ist sportlich und aktiv und wird mit Sicherheit ein traumhafter Begleiter für sportliche Menschen, die gerne mit ihrem Hund in der Natur unterwegs sind.

Schutzgebühr auf Anfrage

Tierschutzligadorf
Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de