Benji, Labrador-Schäferhund Mix, geb. 2018, perfekter Familienhund sucht neuen Wirkungskreis

Rasse: Labrador-Schäferhund Mix
Farbe: schwarz
Geschlecht: männlich
Geboren: 24.12.2018
Größe: groß
Verträglich: mit Hunden und Katzen
Geeignet für: Familie
Kurzbeschreibung: ein perfekter Familienhund sucht neuen Wirkungskreis

Ausführliche Beschreibung:

Benji kam Mitte April 2024 unverschuldet aufgrund von einer veränderten Lebenssituation zurück in unser Tierheim. Ursprünglich war er ein Welpe von uns, der aufgrund schlechter Haltung mit seinen Geschwistern beschlagnahmt wurde.

Ein großer, schlanker, sportlicher und gut erzogener Schäferhund (Malinois ähnlich). Über diesen Rüden gibt es absolut nichts Negatives zu berichten.

Benji hat bereits die Welt gesehen, hat im Haus/Garten gelebt, in der Wohnung, Stadt und Landleben kennengelernt. Sowie verschiedene Tiere und Menschen, war mit auf Reisen und ein toller Familien- und Freizeithund. Außerdem hat er eine gute Erziehung genossen, läuft wunderbar an der Leine, pöbelt nicht und interagiert gern mit Hunden. Auch mit Katzen hat er zusammen gelebt und kleine Kinder kennt er ebenfalls.

Wir wissen, man sucht nun vergebens den Haken gerade bei solch einem großen, schwarzen Hund, da müssen wir leider passen, denn über Benji gibts kein schlechtes Wort zu verlieren. Demzufolge suchen wir nun die passenden Menschen, die seinen tollen Charakter auch nutzen, sich mit ihm beschäftigen und in den Alltag integrieren.
Benji eignet sich hervorragend für die Mitnahme ins Büro, aber auch für diverse Freizeitaktivitäten in der Natur.

Als reiner Hofhund wird er nicht vermittelt, außerdem muss Benji rassegemäß körperlich und geistig ausgelastet werden, braucht Regeln und Grenzen,das muss seiner neuen Familie bewusst sein.

Vermittlung erfolgt voranging im Umkreis von 100 km, Anfragen werden trotzdem bearbeitet.

Schutzgebühr auf Anfrage
Kontaktformular

Tierschutzligadorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608  40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: tierschutzligadorf@tierschutzliga.de