Benno, Spitz-Mix, geb. 2014, sucht geduldiges, verständnisvolles Zuhause

Rasse: Spitz Mischling
Farbe: rotbraun
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 2014
Geeignet für: ältere Menschen

 

Ausführliche Beschreibung:

Benno übernahmen wir aus einem rumänischen Tierheim.

Der kleine, schmächtige Rüde hatte dort unter hunderten Hunden kaum eine Chance. Sein Überleben bestand darin, sich in seiner Hütte zu verkriechen und zu hoffen, dass ihn die anderen Hunde am Leben lassen. Er ist nur Haut und Knochen, schaffte es dort kaum zum Futter.

Jetzt wird er bei uns langsam aufgepäppelt. Benno ist anfangs schüchtern und fürchtet sich vor neuen Situationen.

Kennt er aber mal jemanden ein paar Tage, ist er aufgeschlossen und freut sich. Er verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden und würde sich auch als Zweithund eignen.
Benno zieht gerne in eine ruhige Familie mit größeren Kindern oder zu älteren Menschen, die noch gern spazieren gehen.
Er ist ca 35 cm hoch und wiegt knapp 6 kg.
Benno ist stubenrein, das Leine laufen muss er noch üben, davor gruselt ihn noch ein bisschen.

Bennos neue Besitzer sollten Geduld und Verständnis für ihn haben und praktischerweise schon Erfahrungen mit Hunden besitzen. Benno liegt gerne draußen, ein eingezäunter Garten oder Grundstück wäre toll für ihn.

Schutzgebühr auf Anfrage

Tierheim Unterheinsdorf
Andrea Thomas
Wiesenweg 2
08468 Heinsdorfergrund / Unterheinsdorf
Telefon: 03765 / 65196
Webseite: https://tierschutzliga.de/tierheime/tierheim-unterheinsdorf/
Email: tierheim-unterheinsdorf@tierschutzliga.de