Bilbo – Rüde, geb. ca. Ende 2020, Schnauzer-Schäferhund Mischling, ca. 50-55 cm

Details

Alter: geb. ca. Ende 2020
Größe: ca. 50-55 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: bei Ausreise
Rasse: Schnauzer-Schäferhund Mischling
Aufenthaltsort: Tierheim Nyíregyháza/Allatbarat
Ausreise: EU-Heimtierausweis/Traces


Weitere Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/erwachsene/item/bilbo?highlight=WyJiaWxibyJd

Dieser Hund lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Unser Schützling Bilbo will endlich die Sonnenseiten des Lebens kennenlernen!

Bilbo zählt zu den Neuzugängen im Tierheim Allatbarat und musste schon einiges ertragen und erdulden. Er wurde von den Tierheim Mitarbeitern angekettet an einem Zaun an einer Straße aufgefunden. Es sah so aus, als ob er Farbe auf dem Rücken hatte und große Wunden traten hervor. Es wird vermutet, dass man ihn mit einer heißen Flüssigkeit übergossen hatte.

Was tatsächlich ganz genau vorgefallen ist, werden wir nie herausfinden und es wird Bilbo sein Geheimnis bleiben.

Im Tierheim angekommen wurde er umgehend versorgt und die Wunden heilen inzwischen. In ein paar Wochen oder Monaten wird von den schmerzhaften Verletzungen nichts mehr zu sehen sein.

Wir hoffen nun mit unserer Unterstützung bald für ihn ein passendes Zuhause zu finden, wo er endlich ein artgerechtes hündisches Hundeleben führen darf.

Bilbo ist ein lieber und freundlicher Vierbeiner mit einem aufgeschlossenen und aufgeweckten Wesen. Interessiert nimmt er seine Umwelt war und würde gerne mehr von dem guten Leben schnuppern, was da draußen auf ihn wartet, aber leider fehlen ihm jetzt noch die passenden Menschen, die ihm diese Chance geben.

Er freut sich, wenn er ein wenig Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten erhält. Sicherlich war all dies in seinem noch so jungen Hundeleben bisher große Mangelware.

Mit unserem Bilbo bekommen sie einen charmanten und immerzu liebenswerten Vierbeiner, der ihnen sicherlich viel Freude bereiten wird und viel zu geben hat.

Unser Bilbo ist gerade mal knapp 1 Jahr und somit noch ganz grün hinter den Ohren und er muss wie jeder junge Hund erst noch von seinen Menschen gezeigt bekommen wie ein Hundeleben richtig funktioniert.

Zudem muss er die grundlegenden Basics sowie das Hunde-ABC beigebracht bekommen. Sicherlich würde ihm auch ein Besuch in einer guten Hundeschule gefallen und ihm die Nötige Abwechslung zum Alltag bieten. Gerne möchte Bilbo zeigen was alles noch für Talente in ihm schlummern.

Mit anderen Hunden hat er keine Probleme und er verhält sich umgänglich und verträglich.

Für unseren Bilbo wäre es schön, liebe und aktive Menschen zu finden die ihm endlich die schönen Seiten des Lebens zeigen. Menschen, die sich einen jungen charmanten Hund an ihre Seite wünschen und ihn auf seinen weiteren Lebensweg begleiten.