Blacky, starker Rüde sucht erfahrenen Halter

Blacky

 

Rasse: Rottweiler
Farbe: schwarz-braun
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 2015
Geeignet für: hundeerfahrene Menschen mit Haus und Grundstück
Größe: 57 cm
Kurzbeschreibung: starker Rüde sucht erfahrenen Halter

Ausführliche Beschreibung:

Blacky wurde von den Behörden aufgrund schlechter Haltung und Misshandlung beschlagnahmt.

Als er zu uns kam, war er sehr reserviert und in vielen Situationen auch sehr misstrauisch. Immer wieder erwartete der Rüde Übergriffe durch den Menschen und war dadurch auf der Hut und bereit, sich zu verteidigen.

Blacky ist zu seinen Bezugspersonen ein freundlicher, aufgeschlossener und gut zu führender Hund. Er braucht einen fairen, freundlichen Umgang. Und er braucht auch seinen Freiraum. Blacky ist verspielt und gehorsam, aber auch gut wachsam. Auf sein Grundstück würde er sehr gut aufpassen.

Für Blacky suchen wir hundeerfahrene Menschen ohne Kinder. Haus und umzäuntes Grundstück müssen vorhanden sein. Blacky muss nicht im Haus schlafen, eine isolierte Hundehütte oder Platz im beheizten Nebengelass wären für ihn ideal. Blacky könnte als Zweithund zu einer Hündin gehalten werden.

Tierschutzligadorf
Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de