Bommel,American Akita, geb. 2016, Akita Fans gesucht

Rasse: American Akita
Farbe: schwarz – weiß
Geschlecht: männlich
Geboren: 20.04.2016
Geeignet für: erfahrene Menschen mit Grundstück
Größe: 60 cm
Kurzbeschreibung: Akita Fans gesucht

 

Ausführliche Beschreibung:

Bommel kam als Abgabehund im September 2022 zu uns ins Tierheim. Der Besitzer hatte keine Zeit für ihn und Bommel war sich selbst überlassen. Er lebte in Haus und Hof, konnte rein und raus ins Haus, wie er wollte.

Bommel muss sich bei uns noch etwas eingewöhnen, bis wir mehr über ihn sagen können. Derzeit zeigt er sich reserviert und vorsichtig fremden Menschen gegenüber. Zu den Tierpflegern baut er von Tag zu Tag mehr Vertrauen auf. Er ist berührungsempfindlich, was aber bei steigendem Vertrauen besser wird. Man merkt, dass der Hund lange Zeit wenig Menschen- und Umweltkontakt hatte.

Bommel ist gerne draußen und fühlt sich eingesperrt im Haus nicht wohl. Er kennt laut Vorbesitzer keine Kinder, hatte keinen Hundekontakt. Allerdings lebte er im letzten Zuhause mit Katzen friedlich zusammen.

Wer sich für Bommel interessiert, sollte mehrere Besuche im Tierheim einplanen. Das Vorhandensein von Haus und eingezäunten Grundstück ist Grundvoraussetzung für Bommels Vermittlung.

Schutzgebühr auf Anfrage

Tierschutzligadorf
Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de

https://www.facebook.com/tierschutzligadorf