Bora – Hündin, geb. 29.06.2018, Schäferhund Mischling, ca. 49 cm

Bora – weiblich

Rasse:Schäferhund Mischling
Alter: geb. 29.06.2018
Größe:ca. 49 cm, 17 kg
Status:geimpft, gechipt, kastriert
Aufenthalt:Kecskemet TH in Ungarn
Ausreise:EU-Impfausweis/Traces

Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/bora-kecskement.html

Dieser Hund lebt noch im Tierheim Kecskemet in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den BEWERBUNGSBOGEN UNTER KONTAKT für ein bestimmtes Tier auf der Homepage der Pfotenhilfe Sauerland aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/37.html


Die herzige Bora wurde am 09.06.2021 zusammen mit ihren Kindern Burma und Beran ausgesetzt in Kecskemét gefunden. Da hat man nicht nur den unerwünschten Nachwuchs feige entsorgt, sondern auch gleich die Mamma mit. Aber das ist besser so, denn sonst würde Bora jedes Jahr weiter Welpen bekommen und so bekommt sie die Chance auf ein liebevolles Zuhause, wo man ihr endlich die Sonnenseite des Lebens zeigt. Als man Bora und ihre Kinder fand, war Bora sehr durch den Wind und hatte eine tiefe Wunde im Nacken. Zum Glück ist alles am Abheilen und Bora hat das Vertrauen in die Menschen wieder gefunden.

Bora ist eine fürsorgliche und liebevolle Mutti und Burma und Beran hatten das Glück, mit Mutterliebe aufzuwachsen, auch wenn ein Tierheim nicht der ideale Ort für eine Hundefamilie ist. Bora ist eine freundliche, liebe, sensible und angenehme Hündin, anfangs etwas schüchtern und zurückhaltend, die sich aber über Zuwendung und Aufmerksamkeit freut. Das hat sie in der Vergangenheit wohl viel zu wenig bis gar nicht bekommen. An der Leine läuft Mama so lala, sie muss es halt erst noch lernen und auch die fehlenden „Hunde-ABC Kenntnisse“ wird sie unter liebevoller und geduldiger Anleitung schnell verstanden haben. Bora mag ihre Artgenossen und hat keine Probleme mit ihnen.

Für unsere bezaubernde Bora suchen wir liebe Hundefreunde, welche sie lieben, schätzen und achten. Menschen, welche mit Bora all das Verpasste nachholen und ihr zeigen, wie es sich anfühlt, ein eigenes, fürsorgliches Zuhause zu haben, einen eigenen Futternapf, ein weiches Bettchen und eigene Menschen, die sie verwöhnen mit vielen Streicheleinheiten, spannenden Spaziergängen und vollem Familienanschluss.

Eine liebenswerte Hundedame sucht Familienanschluss!