Bozont – Rüde, geb. ca. 2015, Puli Schnauzer Mischling, ca. 55 cm

Details
Alter: geb. ca. 1.1.2015
Größe: ca. 55 cm, 21 kg
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Rasse: Puli Schnauzer Mischling
Aufenthaltsort: Kecskemet
Ausreise: EU-Heimtierausweis/Traces
Weitere Infos zum Hund:
Dieser Hund lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?
Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption
Der süße Bozont wurde am 1.6.2023 vom Tierheim Kecskemét aus einer Tötungsstation zusammen mit Negro, Dio, Fülöp, Happy, Nelson, Lufi, Lafi, Gizmo, Pacsi und Roxi übernommen. Über ihre Geschichten wissen wir leider nichts, warum sie heimatlos wurden und in der Tötungsstation landeten. Ihre Vergangenheit können wir leider nicht mehr ändern, aber ihre Zukunft liegt uns sehr am Herzen und Bozont und seine Leidensgenossen sollen bald nur noch auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Unsere Daumen sind fest gedrückt!
Der Tierarzt der Tötungstation hat das Geburtsdatum von Bozont auf 2015 registriert und so wird es auch im Pass stehen, der Tierarzt vom Menhely meint aber, dass er mindestens 10 Jahre alt ist. Bozont ist ein netter, lieber und uns Menschen sehr zugetaner Vierbeiner, er geniesst Streicheleinheiten, menschliche Zuneigung und Aufmerksamkeit, da hat er viel Nachholbedarf und musste dies vermutlich viel zu lange missen. Alt, männlich, gross und schwarz, alles Adjektive, welche es nicht ganz einfach machen, für Bozont schnell ein liebevolles Zuhause zu finden. Da sind Menschen gefragt, welche ein ganz grosses Herz für alte Hunde haben und sehen, was für ein toller Hund Bozont ist, denn mit folgenden Adjektiven kann er wirklich punkten: aufmerksam, freundlich, hübsch, liebenswert, bescheiden, dankbar, treu und das Herz am richtigen Fleck. Er ist neugierig auf das Leben außerhalb des Tierheims und möchte all das Versäumte nachholen. Bozont hat keine großen Ansprüche, aber er sollte seinen Lebensabend in Würde und geliebt verbringen dürfen, vielleicht überhaupt das erste Mal in seinem Leben spüren, dass er etwas wert ist und es Menschen gibt, welchen er etwas bedeutet und welche ihn umsorgen und beschützen. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut und lebt in einem gemischten Rudel.
Für unseren bezaubernden Bozont suchen wir dringend begeisterte Hundefreunde, welche auch einem Hundesenior eine Chance geben. Bozont sollte nicht in einem Zwinger leben müssen, sondern ein weiches Körbchen sein Eigen nennen, viel kuscheln und knuddeln, schöne Spaziergänge durch Wald und Flur unternehmen und einfach sein Leben genießen können in dem Wissen, dass er geliebt und umsorgt wird.
Ein liebenswerter Vierbeiner sucht Familienanschluss.
Bozont wird aufgrund seines Alters nicht mehr kastriert.
Bozont ist reisefertig.