Bumbi – Rüde, geb. ca. 2020, Puli Mischling, ca. 35 cm

Details

Alter: geb. ca. 01.07.2020
Größe: ca. 35 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Puli Mischling
Aufenthaltsort: Tötung Békés
Ausreise: EU-Heimtierausweis/Traces
Hinweis: Bumbi ist aktuell geschoren


Weitere Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/erwachsene/item/bumbi

Dieser Hund lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Unser Schützling Bumbi möchte Vertrauen und wünscht sich ein liebevolles sowie verständnisvolles Zuhause!

Bumbi wurde in einem Waldstück alleine gefunden und fand somit den Weg in die Tötungsstation Bekes, wo er heute auf seine Menschen wartet. Anfänglich war Bumbi völlig durch den Wind auch heute ister noch ein schüchterner Vierbeiner, aber er ist immer freundlich und lieb. Nimmt man sich ein paar Minuten Zeit und bringt ihm etwas Geduld entgegen, taut er langsam auf. Er lässt sich streicheln und anfassen und bei Menschen die er kennt zeigt er sich menschenbezogen und interessiert.

Mit unserem Bumbi bekommst Du einen treuen und charmanten Gefährten dessen Vertrauen man sich erst erarbeiten muss. Unser Bumbi benötigt nur den richtigen Schubser in die richtige Richtung und einen Menschen mit dem passenden Fingerspitzengefühl. In einem liebevollen Umfeld mit dem passenden Menschen wird er sicherlich schnell aufblühen und sich bald zu einem fröhlichen und losgelösten Hund entwickeln der Freude und Spaß am Leben hat und sicherlich einiges erleben möchte.
Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase muss Bumbi selbstverständlich noch die Grundkommandos und das Hunde-ABC beigebracht bekommen. Zudem muss er in der Anfangszeit geduldig an die für ihn komplett neuen Abläufe und Dinge im Alltag herangeführt werden. Mit seinen Artgenossen versteht er sich sehr gut und für Bumbi wäre ein souveräner Hund im neuen Zuhause sicherlich von Vorteil.

Für unseren schüchternen Bumbi wünschen wir uns liebe Menschen, die ihm anfänglich die Zeit der eingewöhnung geben und ihn souverän in ein ausgefülltes und glückliches Hundeleben führen mit allem was dazu gehört.

Für Bumbi wäre ein Zuhause mit eingezäuntem Grundstück optimal und wo er sich sicherlich wohlfühlen würde.