Cameo, Mischlingsrüde, geb. 2021, unsicherer Junghund sucht verlässliche Menschen

Rasse: Mischling
Farbe: weiß braun
Geschlecht: männlich
Geboren: 30.06.2021
Kurzbeschreibung: Unsicherer Junghund sucht verlässliche Menschen

 

Ausführliche Beschreibung:

Der im Juni 2021 geborene Mischlingsrüde Cameo stammt ursprünglich aus Bulgarien und kam über einen Tierschutzverein nach Deutschland.

Hier lebte er bereits in einer Familie, musste dann aber abgegeben werden und landete so schließlich bei uns.

Fremden gegenüber ist er zunächst etwas skeptisch.
Seine Unsicherheit verfliegt aber schnell, wenn man die richtigen Leckerlis dabei hat.

Wenn Cameo erstmal Vertrauen gefasst hat, zeigt er sich als verschmuster und verspielter Typ. Da er grundsätzlich ein unsicherer Hund ist, ist es wichtig, dass er sich auf eine klare, konsequente Führung durch seine Menschen verlassen kann.

Mit anderen Hunden verträgt er sich gut – allerdings müssen diese ihm ebenfalls ab und zu sagen, wann es genug ist.
Wir empfehlen, mit Cameo eine Hundeschule zu besuchen, um ihm Sicherheit zu geben und eine feste Bindung zwischen Hund und Mensch aufzubauen. Im Haushalt lebende Kinder sollten standfest genug sein, um sich nicht von ihm umrennen zu lassen, daher wäre er für eine Familie mit Kleinkindern eher nicht geeignet.

Schutzgebühr auf Anfrage.

Tierheim Bückeburg
Tanja Tiedtke
Hasengarten 6
31675 Bückeburg
Telefon: 05 722/52 20
E-Mail: tierheim-bueckeburg@tierschutzliga.de
Webseite: https://tierschutzliga.de/tierheime/tierheim-bueckeburg

--