Cartucho ist ein kleiner, pfiffiger Hundemann

Name: Cartucho
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 11.2014 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 37 cm/ 8 Kilo
Kastriert: ja
Katzentest: Ja, scheint katzenverträglich zu sein (siehe Video)
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Hogar de Asis/ La Carolina, Südspanien

Cartucho ist ein kleiner, pfiffiger Hundemann, der sich seit Mai 2022 in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis“ befindet. Für alle, die mit Cartucho zu tun haben, ist das vollkommen unverständlich, wie man dieses lustige Kerlchen im Tierheim abgeben kann. Denn der Cartucho bringt alles mit, was das Herz eines Hundefreundes höherschlagen lässt: Er verhält sich in der Tierheimsituation mit allen Menschen superfreundlich und aufgeschlossen. Selbst als zwei Mitglieder des Tierschutzvereins Europa als vollkommen fremde Personen zu ihm gingen und dabei noch große Kameras dabeihatten, was auf viele Hunde bedrohlich wirkt, wurden sie begeistert mit Hundeküsschen von Cartucho empfangen. Er lässt sich auch ganz ungeniert auf den Arm nehmen, wobei da etwas der Zappelphillip in ihm durchkommt Wenn man am Boden sitzt, kommt er sowieso gleich angeflitzt und will sich auf den Schoß quetschen.

Der kleine Schatz ist eine richtige Flitzpiepe, der es liebt, im großen Auslauf zu rennen, spielen, buddeln … eben all das, was pfiffige Hunde wie er lieben und brauchen. Für Menschen, die einen begeisterungsfähigen Freund auf vier Pfötchen suchen, könnte er genau der Richtige sein. Da er weder Berührungsängste noch Aggressionen im Tierheim zeigt, könnte er vermutlich auch mit dem Stadtleben zurechtkommen, vorausgesetzt, man schenkt ihm angemessene Spaziergänge im Grünen und gibt ihm die Möglichkeit seiner Lebensfreude freien Lauf zu lassen. Ob bei morgendlichen Joggingrunden, Ausflügen am Wochenende, schöne Wanderungen, moderates Fahrradfahren (vielleicht mit Körbchen oder Hänger) für Cartucho sind allerlei Hundegerechte Lebensformen und Aktivitäten denkbar.

Er teilt sich den Zwinger mit einem Rüden und einer Hündin, hier zeigt er sich verträglich und sozial, auch draußen in der großen gemischten Gruppe interagiert er sauber auf hundisch. Cartucho hat eine handliche Größe und ist somit auch für die Wohnung geeignet. Voraussetzung sind regelmäßige Spaziergänge und Unternehmungen und eine Vermietergenehmigung. Ganz sicher wäre er auch ein begeisterter Reisepartner im Wohnmobil oder Bus.

Nur bei Langweilern oder Couchpotatos würde sich Cartucho wahrscheinlich nicht wohlfühlen. An verregneten Wochenenden mal den Tag gemütlich auf der weichen Couch verbringen und gemeinsam mit seinen Menschen kuscheln, das würde Cartucho gefallen. Aber bei schönem Wetter bekommen Sie mit dem kleinen Roadrunner einen super Begleiter, der sich eigentlich nur nach einem sehnt: endlich bei SEINEM eigenen Menschen anzukommen, der ihn liebt, führt und nie wieder im Stich lässt.

Zu Cartuchos Vorgeschichte können wir sagen, dass er sein gesamtes bisheriges Leben bei einer Familie mit Kindern in einer Wohnung gelebt hat. Leider hat sich das Paar getrennt und niemand konnte Cartucho weiterhin zuverlässig versorgen, sodass er im Tierheim abgegeben wurde. Da er das Leben in einer Familie kennt, wäre er auch für das Zusammenleben mit etwas älteren Kindern geeignet.

Möchten Sie nun noch mehr über Cartucho und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Anna Bettfür, die sie kompetent beraten und viele gute Tipps geben kann. Sie freut sich auf Ihren Anruf. Bitte beachten Sie die Telefonsprechzeiten oder schreiben eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und hinterlassen bitte eine Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch.

Kontakt:
Tierschutzverein Europa e.V.
www.tsv-europa.de
Anna Bettfür (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Mobile: 01514 2860676
E-Mail: bettfuer@tsv-europa.de