Caspian – Rüde, ca. 1 Jahr, Siberian Husky-Schäferhund Mischling, ca. 60 cm

Details
Alter: ca. 1 Jahr (Stand: Dez. 2022)
Größe: ca. 60 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Siberian Husky-Schäferhund Mischling
Aufenthaltsort: Allatbarat
Ausreise: EU-Heimtierausweis/Traces
Besonderheit: positiv auf Herz- und Hautwurm getestet – Behandlung beginnt ca. 4 Wochen nach Kastration


Weitere Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/erwachsene/item/caspian?highlight=WyJjYXNwaWFuIl0=

Dieser Hund lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Unser wunderschöner Caspian wartet auf ein besseres Leben und sucht Familienanschluss!

Caspian stammt aus einem Armenviertel und als wir ihn fanden, war er an einer sehr kurzen Eisenketten angebunden. Caspian war völlig durch den Wind als wir ihn vorfanden. Er musste seine ersten Monate auf einem winzigen Radius ausharren, konnte sich nicht frei bewegen und war den Witterungsverhältnissen erbarmungslos ausgesetzt. Er hatte nicht mal eine Hundehütte, wo er Unterschlupf gefunden hätte. Die Besitzer gaben Caspian letztendlich frei und der Karabiner, der mit seinem Halsband und der Kette verbunden war, wurde geöffnet und ein kleiner Schritt in Richtung Freiheit und einem besseren Leben wurde somit besiegelt. Heute wartet Caspian im Tierheim Allatbarat auf seine Menschen und möchte bald durchstarten.

Caspian hat sich trotz der Erlebnisse sein fröhliches und menschenbezogenes Wesen beibehalten. Er ist ein lieber und sehr freundlicher Hund mit einem aufgeschlossenen Wesen. Wenn man seinen Zwinger betritt, wird man freudig begrüßt. Caspian ist ein sportlicher Hund der Freude an einem aktiven Leben haben wird und gefördert und gefordert werden will.

Mit unserem hübschen Caspian bekommst du einen charmanten und sympathischen Gefährten an die Seite. Verständlicherweise konnte er in seinem bisherigen Leben nichts kennenlernen. Seine Menschen sollten ihn langsam und behutsam an die alltäglichen Dinge heranführen. Das Hunde-ABC sowie die Basics muss er erst noch erlernen und beigebracht bekommen. Mit anderen Hunden hat er keine Probleme und er zeigt sich in im Tierheim als ein sozialer und umgänglicher Vierbeiner. Seinen Zwinger teilt er sich mit mehreren Hunden.

Unser toller Caspian wartet auf liebe, ausgeglichene Menschen die aktiv mit ihm durchs Leben gehen. Caspian wünscht sich regelmäßigen und ausgiebigen Auslauf, möchte viele spannende Abenteuer an der Seite seiner Menschen erleben, durch die Wiesen rennen und viel Zeit draußen in der Natur verbringen. Wenn Sie auch die Natur lieben und ebenso ein aktiver Mensch sind wie unser Vierbeiniger Freund, dann wären sie genau der Mensch, auf den er sehnlichst wartet. Caspians großer Wunsch ist es endlich seinen festen Platz in einer Familie zu finden. Ein Stückchen Freiheit konnte er sich bisher erkämpfen, jetzt nun endlich soll er auch das letzte fehlende Stück Freiheit für sich gewinnen.

Wer gibt ihm das Stück Freiheit was ihm noch zum glücklich werden fehlt?