Cima, Rauhaarpodenco-Mix, wunderschöne, lebhafte, liebenswerte, menschenbezogene, Junghündin, such aktive, sportliche, hundeerfahrene Menschen

CIMA Hündin, Rauhaarpodenco-Mix Geb 1.11.2020 (lt. Impfpass) Größe 65 cm

Cima ist eine wunderschöne, lebhafte Junghündin. Kurz gesagt ein Energiebündel, aber ein absolut liebenswerter, sehr menschenbezogener Hund, mit dem man gut arbeiten kann und auch sollte.

Wie z.B.: an der Leinenführigkeit, Kontakt mit Hunden beim Gassi gehen, vertrauensvoll Neues und Unbekanntes entdecken und dass man als kleiner Schlumpf nicht immer seinen Sturkopf durchsetzen kann.

 

Erfahrung mit jagdlich motivierten Hunden wird vorausgesetzt. Den Jagdtrieb spielerisch anderweitig  abzureagieren, ist Spass für Hund und Mensch.

Eine aktive und motivierte Familie (ohne kleine Kinder und ohne Katzen) würde sicher viel Freude mit der aufgeweckten Hündin haben.

 

Derzeit lebt Cima mit vier weiteren Hunden zusammen. Leider gibt es im Rudel Probleme mit der bereits vorhandenen Hündin. Cima versteht sich mit den Rüden aber prima. Ein souveräner Rüden wäre für sie sicher toll.

 

Sie kann hier mit den anderen Hunden bereits auch bei entsprechender körperlicher Auslastung eine gewisse Zeit gut alleine bleiben.

 

Cima ist für sportliche und hundeerfahrene  Menschen, die mit dem Hund viel unternehmen und auch an einer Ausbildung zum Trailen etc. Interesse haben, ein Volltreffer.

 

Wir trennen uns sehr schwer von ihr, müssen aber einfach für die ältere Hündin wieder eine vertrauensvolle Umgebung schaffen.

 

Momentan befindet sich Cima in Oberkärnten.

 

Ich helfe gerne bei Sprachproblemen auf Deutsch.

Veronika Meyer-Zietz

Stiftung Eurodog

www.mallorcahunde.info

eurodog@mallorcahunde.info

Od.0049 7531 805105

 

Asyl la Candela in Sevilla

Lucia Martinez Hernandez

Coordinacion general Santuario la Candela @santuario_lacandela

Coordinacion general Las Yurtas Magicas @las_yurtas_magicas_sevilla