Cody – Rüde, geb. ca. 10.05.2019, Shar Pei Mix, ca. 47 cm

Cody – männlich

Rasse:Shar Pei Mix
Alter:geb. ca. 10.05.2019
Größe:ca. 47 cm; 13,5 kg
Status:geimpft, gechipt, kastriert
Aufenthalt:Kecskemet TH Ungarn
Ausreise:EU-Impfausweis/Chip

Infos zum Hund:   

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/cody-kecskemet.html 

Dieser Hund lebt noch im Tierheim Kecskemet in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den BEWERBUNGSBOGEN UNTER KONTAKT für ein bestimmtes Tier auf der Homepage der Pfotenhilfe Sauerland aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/37.html


Cody, der süße Vierbeiner, wurde am 20.04.2021 alleine und verlassen an einer Straße in Kecskemét gefunden. Weit und breit war niemand zu sehen zu dem er gehören könnte. Aufmerksame Passanten informierten das Menhely. Cody, diesen Namen bekam er im Tierheim, wurde umgehend von den Tierheimmitarbeitern abgeholt und in Sicherheit gebracht. Er war nicht gechipt und niemand hat ihn als vermisst gemeldet. Cody hofft, bald von lieben Menschen entdeckt zu werden, die ihm die Sonnenseiten des Lebens zeigen.

Cody war anfangs sehr schüchtern und zurückhaltend, aber immer freundlich und lieb. Wir wissen nicht, was er erlebt hat, wohl nicht zu viel Gutes. Mitarbeiter Tibi hat sich seiner angenommen und mittlerweile taut Cody langsam auf und es ist schön zu sehen, dass er immer noch bereit ist, uns Menschen zu vertrauen, wenn man ihm Zeit dafür gibt, Step by Step in Richtung neues Leben. Er genießt es langsam, wenn er Streicheleinheiten bekommt und man ihm Aufmerksamkeit und Zuwendung schenkt, das kannte er aus seiner Vergangenheit nicht. Die ersten paar Minuten ist er noch immer etwas schüchtern, aber er fasst Vertrauen, wenn er merkt, dass man es gut mit ihm meint. Leinelaufen geht schon recht gut, aber Übung macht bekanntlich den Meister und Cody ist ein gelehriger Bursche, wenn er einem vertraut. Auch muss er noch etwas die Schulbank drücken und diverse Sachen vom Hundeeinmaleins lernen. Wie er sich mit seinen Artgenossen versteht, wird demnächst getestet und ein Update folgt.

Für unseren bezaubernden Cody suchen wir hundebegeisterte, verständnisvolle und liebevolle Menschen, welche ihm Zeit geben, um anzukommen. Liebe Zweibeiner, welche Cody als vollwertiges Familienmitglied aufnehmen, ihn hundegerecht fordern und fördern, ihn verwöhnen mit vielen Streicheleinheiten und ihm all die Liebe, Fürsorge, Sicherheit und Geborgenheit schenken, die wer wohl noch nie erleben durfte. Cody möchte all das Versäumte nachholen und nach einem nicht so tollen Start ins Leben die große, weite Welt erkunden und viele schöne Stunden mit seinen Menschen verbringen.

Wem darf Cody sein Vertrauen schenken?

Cody ist reisefertig.

Leider hat Cody eine kurze Rute. Bei Interessenten aus der Schweiz, muss mit einem Röntgenbild abgeklärt werden, ob er so geboren wurde oder ob man seine Rute kupiert hat.