Cserkesz – Rüde, geb. ca. 2020, Magyar Vizsla Labrador Retriever Mischling, ca. 50 cm

Details

Alter: geb. ca. 8.3.2020
Größe: ca. 50 cm, 15 kg
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Magyar Vizsla Labrador Retriever Mischling
Aufenthaltsort: Kecskemet
Ausreise: EU-Heimtierausweis/Traces


Weitere Infos zum Hund:

https://pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/erwachsene-rueden-hu/item/cserkesz?highlight=WyJjc2Vya2VzeiJd

Dieser Hund lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Der wunderschöne Cserkesz wurde am 22.2.2024 zusammen mit Csuzli in der Nachbargemeinde Méntelek herrenlos aufgefunden und dem Tierheim gemeldet. Beide Hunde hatten ein Lederhalsband um, waren aber nicht gechipt und niemand schien sie zu vermissen, ihre Besitzer haben sich nicht im Menhely gemeldet und ihre Hunde nie abgeholt. Nun sitzen die Zwei hinter Gitter und warten darauf, dass sich die Kenneltüre bald wieder öffnet und sie ihre Reise zu ihren neuen Familien antreten dürfen. Unsere Daumen sind gedrückt für diese zwei wunderbaren Hunde.

Cserkesz ist ein aufgeschlossener, munterer, freundlicher und lieber Hundemann, einfach ein Vierbeiner zum Verlieben. Er mag uns Zweibeiner und ist glücklich, wenn man ihm Zeit und Zuwendung schenkt, da hat er viel Nachholbedarf. Er muss noch ein paar Dinge vom Hunde-ABC lernen, aber er ist lern- und wissbegierig und wird bestimmt schnell verstanden haben, was man von ihm möchte, Übung macht bekanntlich den Meister. Es macht einfach Spaß, Zeit mit Cserkesz zu verbringen, mit ihm auf Entdeckungstour zu gehen und ihn mit Streicheleinheiten zu verwöhnen. Sicher hätte er viel Freude an sportlichen Aktivitäten, wie Joggen, Wandern, Agility, einfach alles was Mensch und Hund zusammen Spaß macht und welche unentdeckten Talente in ihm schlummern, dürfen dann seine neuen Menschen herausfinden. Mit seinen Artgenossen versteht sich Cserkesz gut und wird aktuell (26.3.3204) in ein gemischtes Rudel integriert.

Für unseren allerliebsten Cserkesz suchen wir unternehmungslustige und aktive Menschen, welche Cserkesz geistig wie körperlich auslasten, gerne mit ihrem Vierbeiner in der Natur und sportlich unterwegs sind, viel Liebe und Geborgenheit für Cserkesz haben und ihn herzlich in ihrer Familie für immer willkommen heißen. Wer diesem Hundemann seine Zeit und Liebe schenkt, wird einen tollen Gefährten fürs Leben bekommen.

Wem darf Cserkesz ein treuer Freund sein?

Cserkesz kann ab ca. Anfang/Mitte Mai 2024 reisen, wenn er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.