Csillag – Rüde, geb. ca. Februar 2022, Schäferhund Mudi Mischling, ca. 57 cm

Details

Alter: geb. ca. 01.02.2022
Größe: ca. 57 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Schäferhund Mudi Mischling
Aufenthaltsort: Bekes
Ausreise: EU-Heimtierausweis/Traces


Weitere Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/welpen-in-ungarn/item/csillag

Dieser Hund lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Unser Schützling Csillag wartet auf ein passendes Zuhause und möchte bald durchstarten!

Csillag steunerte alleine durch die Straßen. Warum er auf der Straße alleine unterwegs war, wissen wir leider nicht und wir können nur Vermutungen anstellen. Vielleicht hatte er ein Zuhause und man hatte ihn einfach herzlos und feige auf die Straße gesetzt, weil er lästig wurde und niemand Verantwortung übernehmen wolle. Aber letztendlich wird sein Start ins Leben sein Geheimnis bleiben.
Dennoch werden seine schlechten Erfahrungen mit uns Menschen nicht die schlechtesten gewesen sein, denn er ist ein Hund, der uns Menschen liebt und der sich sein sonniges Gemüt beibehalten hat.

Csillag ist ein freundlicher und lieber Junghund mit einem interessierten und aufgeschlossenen Wesen. Er ist noch ganz grün hinter den Ohren und möchte so gerne die große weite und spannende Welt dort draußen entdecken. Er ist zudem ein aktiver und bewegungsfreudiger Hund der voller Lebensfreude und Tatendrang steckt und in seinem neuen Zuhause gefördert und gefordert werden möchte. Er freut sich über menschliche Ansprache und über Streicheleinheiten. Sicherlich war all dies in seinem bisherigen Leben große Mangelware.

Mit unserem Csillag bekommst du einen gut gelaunten und fröhlichen Vierbeiner der sicherlich auch frischen Wind in die eigenen vier Wände mitbringen wird. Ein treuer Gefährte der gerne dein täglicher Begleiter sein möchte. Csillag ist ein wunderschöner Junghund, der körperlich und geistig gefördert werden muss und dies auch einfordern wird. Er ist sicherlich kein Hund, der den Großteil des Tages mit seinen Menschen auf dem Sofa liegen möchte. Er braucht aktive Menschen an seiner Seite die mit ihm arbeiten wollen und aktiv mit ihm durchs Leben gehen. Menschen mit genügend Zeit und Engagement, um ihn zu fördern und zu fordern. Das Hundeeinmaleins muss er erst noch beigebracht bekommen. Bestimmt wird er alles in kürzester Zeit verstehen und wissen die Dinge umzusetzen, denn schließlich ist er ein cleveres Kerlchen, der gefallen möchte.

Für unseren Schützling Csillag suchen wir aktive, gerne auch hundesportbegeisterte Menschen. Menschen mit genügend Durchsetzungsvermögen und solche die sich der Verantwortung eines jungen und quirligen jungen Hundes bewusst sind. Ein Haus oder Wohnung mit großem eingezäuntem Garten oder Grundstück wäre optimal und sicherlich ein Platz, wo sich unser Csillag wohlfühlen würde.