Dalton-ein Lamm in einem Schäferhund-Körper

Name: Dalton
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geschlecht: Rüde
Geburtstag: 03.2016 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 68 cm
Kastriert: ja
Katzentest: noch nicht
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Mittelmeertest vom 7/07/2022: MMK alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA, Nordspanien

Hallo, ich bin Dalton!

Ich bin die größte Schmusebacke der ganzen Stadt! Ein XL-Teddy. Ein Schaf im Wolfspelz, ein Lamm in einem Schäferhund-Körper. Ich bin sehr menschenbezogen, werfe mich auf den Boden, damit die Zweibeiner mir den Bauch kraulen (je länger, desto besser), und ich komme mit den allermeisten Hunden klar.

Vor einem Jahr war ich schon einmal hier im Tierheim ADPCA in Zaragoza. Dann brachte das städtische Tierheim mich in einer Pflegefamilie unter. Ich hatte also schon ein Quasi-Zuhause. Die haben nur Gutes über mich berichtet. Trotzdem brachten sie mich eines Tages ins städtische Tierheim zurück. Ich wusste gar nicht, was passiert war, denn ich hatte nichts falsch gemacht. Als die Tierschützer von ADPCA davon hörten, nahmen mich sofort wieder auf. Sie wollten, dass ein so liebevoller Hund wie ich eine neue Chance erhält.

Es ist ein neues, sehr schönes Tierheim mit viel Platz und einem tollen Pool (in dem ich oft zu finden bin), ersetzt aber keine Familie. Meine Betreuer dachten, dass ein so wunderbarer Hund gleich wieder Interessenten findet, aber ich sitze immer noch hier. Ich lasse mich von den Freiwilligen knuddeln, den Bauch kraulen, und vor allem bürsten. Das liebe ich ganz besonders! Das ist wie Massage! Ich drücke mich ganz fest an die Betreuer, um keine Streicheleinheit zu verpassen. Ich habe so viel Liebe zu verschenken, dass ich gar nicht weiß, wem ich sie geben soll. Ich bin charmant und gutmütig zu allen! Auch Fremden gegenüber bin ich sofort aufgeschlossen und freundlich. Einen besseren Hund könnt Ihr gar nicht finden, wenn ich das so bescheiden behaupten darf.

Ich bin nicht nur lieb, sondern auch bildhübsch. Findet Ihr nicht auch? Meinem ausdrucksstarken Blick sieht man an, dass ich alles verstehe. Fast alles. Denn ich verstehe nicht, warum ich immer noch keine neue Familie gefunden habe.

Alles, was ich möchte, ist ein Zuhause bei lieben Menschen, die sich einen großen Hund zutrauen. Schäferhund-Erfahrung ist nützlich, aber bei meinem sanften Wesen nicht unbedingt nötig. Wenn Ihr konsequente Rudelführer seid und das Herz am rechten Fleck habt, werden wir prima miteinander auskommen. Pfote drauf!

Spazierengehen, schwimmen, schmusen, knuddeln und abends in meinem Hundebett oder mit Euch auf dem Sofa chillen, so sieht mein Traum vom idealen Hundeleben aus. Wie gesagt: Ich bin ein gemütlicher XL-Teddy.

Wenn ich Euch nun von meinen guten Eigenschaften überzeugt habe, würde ich mich riesig freuen, bald zu Euch zu ziehen. Meine Koffer sind gepackt. Wenn Ihr mir ein Zuhause schenken wollt, meldet Euch bitte so schnell wie möglich bei meiner Vermittlerin Carmen Richter.

KONTAKT:

Tierschutzverein Europa e.V.

www.tsv-europa.de
Carmen Richter (Sprachen: Deutsch)
Mobile: 01523 3813357
Email: richter@tsv-europa.de