Dante – Rüde, ca. 4 Jahre, Terrier Mischling, ca. 40 cm

Details

Alter: ca. 4 Jahre (Stand: 16.07.2022)
Größe: ca. 40 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Terrier Mischling
Aufenthaltsort: Tierheim Nyíregyháza/Allatbarat
Ausreise: EU-Heimtierausweis/Traces
Besonderheit: negativ auf Herz- und Hautwurm getestet


Weitere Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/erwachsene/item/dante?highlight=WyJkYW50ZSJd

Dieser Hund lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Unser Schützling Dante wünscht sich Menschen zu finden die ihm ein ausgefülltes Leben schenken!

Dante ist noch nicht allzu lange im Tierheim Allatbarat. Zweimal wurde er gefunden, als er auf der Straße umher streunerte. Er hatte sogar einen Chip und somit auch Besitzer. Die Besitzer wurden kontaktiert, nachdem man Dante das zweite Mal an einer großen und sehr befahrenen Straße eingesammelt hatte. Die Familie verstand das Problem nicht, warum man sich um den Hund sorgte. Nach einem ausführlichen Gespräch mit der Tierheim Leitung waren die Besitzer letztendlich bereit Dante ins Tierheim zu bringen. Nicht auszudenken, was hätte passieren können, wenn er weiter unkontrolliert umhergelaufen wäre.

Dante ist ein freundlicher Vierbeiner mit einem aufgeschlossenen und interessierten Wesen. Er ist zudem ein verschmuster und menschenbezogener Hund der sich über Gesellschaft und über ein paar liebe Worte freut.
Mit unserem Dante bekommen sie einen sympathischen und netten Hund an die Seite, der gerne zusammen mit ihnen auf Abenteuerreise gehen möchte. Bisher kennt unser kleiner Abenteurer noch keine Regeln. Gerne möchte er in seinem neuen Zuhause noch alles Nötige vom Hunde-ABC sowie von den grundlegenden Basics beigebracht bekommen, denn in seinem bisherigen Zuhause hatten die Leute anscheinend nicht viel Lust sich mit ihm zu beschäftigen. Aber wir sind uns sicher, dass Dante alles schnell versteht und mit großem Eifer dabei sein wird, wenn man ihm etwas beibringen möchte. Mit den anderen Hunden zeigt er sich verträglich und sozial und es gibt keinerlei Probleme mit den anderen Hunden im Tierheim.

Für Dante wäre es schön, liebe Menschen zu finden die gerne viel Zeit an der frischen Luft verbringen und unseren Vierbeiner entsprechend auslasten können. Ein Zuhause, wo man mit ihm viele schöne Dinge unternimmt, ausgiebige und spannende Spaziergänge, Kontakt zu Artgenossen pflegt, sich mit ihm beschäftigt und ihm eine Aufgabe bietet mit der gewissen Portion an Liebe, Zuwendung und Vertrauen.

Wir hoffen, dass unser Dante ganz bald in ein aufregendes und ausgefülltes Leben starten darf und wir seine passenden Menschen finden.