Delta – Rüde, geb. ca. 11.05.2017, Schäferhund Mischling, ca. 52 cm

Delta – männlich

Rasse:Schäferhund Mischling
Alter: geb. ca. 11.05.2017
Größe:ca. 52 cm
Status:geimpft, gechipt, kastriert
Aufenthalt:Allatbarat TH in Ungarn
Ausreise:EU-Impfausweis/Traces

Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/erwachsene/item/delta?highlight=WyJkZWx0YSJd

Dieser Hund lebt noch im Tierheim Allatbarat in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Schäfi Mix Delta hofft endlich bei lieben Menschen anzukommen und so geliebt zu werden, wie er ist! Delta wartet leider schon lange im Tierheim Allatbarat, dabei ist er eine ganz liebe Fellnase mit einer traurigen Geschichte. Bereits als Welpe wurde er völlig rücksichtslos in die Mülltonne geworfen und einfach „entsorgt“. Seine herzzerreißende Reise ging weiter zu einem Besitzer, der ihn wegen eines Umzugs ins Tierheim zurückbrachte. Aus seinem nächsten Zuhause wurde er ebenfalls wieder ausgeschlossen, da er Geflügel gejagt hatte. Was Delta so sehr braucht, ist Sicherheit und Orientierung durch eine liebe Bezugsperson, die dem lernwilligen Rüden zeigt wie ein harmonisches Zusammenleben durch eine gute Bindung gelingt. Ein stabiles Umfeld hat Delta nie kennenlernen dürfen und wurde stattdessen immer wieder weggeschickt sobald es unbequem wurde. Dabei ist der liebe Schäferhund-Mix ein rundum freundliches Wesen gegenüber den Menschen, lieb und interessiert an allem, was in seiner Umwelt passiert. Delta ist ein aufmerksames Kerlchen, das bereit ist sich in neue Lebenssituationen mit einer sicheren Hand an seiner Seite gut einzufinden. Man kann Delta noch ganz viele Hunde-Basics beibringen und sich auf einen tollen, aufgeschlossenen Hund freuen, der ganz dankbar für ein Für-immer-Zuhause wäre. Delta ist lauffreudig und mag ausgedehnte Spaziergänge, die er hoffentlich schon bald mit seinem Lieblingsmenschen genießen darf. Auch mit anderen Artgenossen ist er verträglich, in seiner Art nur hin und wieder etwas dominant gegenüber anderen Hunden. Daher ist eine sichere, feste Bezugsperson, an der sich Delta orientieren kann, ganz wichtig. Hat er seine Menschen einmal gefunden, ist Delta eine immer treue und gute Seele, mit der man tolle Abenteuer erleben kann. Auch wir wünschen uns, dass Delta nach all seinen Stationen nun endlich ankommen, sich wohlfühlen und sein Hundeleben voll und ganz genießen darf. Delta kann es kaum erwarten endlich an seinem sicheren Hafen anzugelangen und zu zeigen, was für ein toller Herzenshund fürs Leben er ist!