Der freundliche Teddy, 2 Jahre, Mischling sucht liebevolle Menschen, mit denen er viel unternehmen kann

Teddy
männlich
Mix
geboren 6.2.2021
49 cm
16 kg
Teddy ist geimpft, gechipt und kastriert.
Ein Test auf Mittelmeerkrankheiten wird auf Wunsch vor der Ausreise gemacht.
Er wird mit EU Ausweis und Traces Papieren vermittelt.
Teddy befindet sich in dem ungarischen Tierheim in Kecskemet und kann ab ca. Mitte März 2023 reisen, wenn er ein Zuhause gefunden hat.
Der süsse Teddy wurde am 20.1.2023 in der Nachbargemeinde Csemö herrenlos umherirrend gefunden und von aufmerksamen Passanten dem Tierheim gemeldet. Zum Glück konnten die Tierheimmitarbeiter Teddy unversehrt einfangen und ins Menhely bringen, das heisst fast unversehrt, denn Teddy hatte eine Verletzung am Auge, welche aber in der Zwischenzeit gut abgeheilt ist.
Teddy war in den ersten paar Tagen etwas schüchtern, aber dies ist verständlich, wusste er doch nicht, wo er gelandet ist. Mittlerweile hat er seine Schüchternheit abgelegt und steckt voller Power und Lebensfreude. Teddy ist ein lieber, kontaktfreudiger, intelligenter und freundlicher Hundemann, der lern- und wissbegierig ist und seinen Menschen gefallen möchte. Seine neuen Zweibeiner sollten Freude haben, ihn geistig wie körperlich zu fordern und zu fördern. Vielleicht haben Teddy und seine neue Familie später auch Spass an Agility oder ähnlichem, Hauptsache Mensch und Hund haben zusammen eine gute Zeit. Streicheleinheiten und Schmusestunden dürfen natürlich auch nicht zu kurz kommen, da hat Teddy viel Nachholbedarf. Der liebe Teddy muss auch noch ein paar Sachen vom Hunde-ABC lernen, doch es wird bestimmt viel Freude machen mit ihm zu üben und zu trainieren. Mit seinen Artgenossen hat aktuell (10.2.2023) noch keine gute Kommunikation, daran wird gearbeitet, er braucht noch etwas Zeit und ein Update folgt.
Für unseren tollen und agilen Teddy suchen wir aktive und unternehmungslustige Menschen, welche gerne und viel in der Natur unterwegs sind, welche Teddy ausreichend beschäftigen, ihn hundegerecht auslasten, ihn verwöhnen mit vielen Streicheleinheiten und Knuddelstunden, vollem Familienanschluss, ganz viel Liebe, Sicherheit und Geborgenheit, ihm aber auch eine klare Führung geben, dann wird er sich weiter zu einem treuen Begleiter entwickeln.
Tierschutzhunde aus dem Ausland! Sie kennen VIELES NICHT !
Deshalb MÜSSEN diese Voraussetzungen unbedingt erfüllt sein:
– Vermittlung nur innerhalb Deutschlands oder den Niederlanden und Belgien nicht weiter als 10 km Grenznähe zu Deutschland.
– Garten/Balkon/Terrasse MÜSSEN bei Vermittlung unbedingt abgesichert und ausbruchsicher sein.
– Große Wohnanlagen, die Innenstadt von Großstädten, sehr belebte und befahrene Hauptstraßen sind für Hunde, die direkt aus den Tierheimen im Ausland kommen nicht geeignet!
– Vermittlung zu anderen Tierarten nur bei ausreichender Erfahrung der Tierhalter.
– Hunde unter 10 kg nur zu ähnlich großen Hunden.
– Welpen und Junghunde nur wenn sie nicht länger als 4 Stunden alleine bleiben müssen.
Das Alter der Adoptanten soll an das Alter eines Hundes angepasst sein, deshalb:
– Junghunde unter einem Jahr: 30 bis 55 Jahre, wenn keine Erfahrung. vorhanden ist
– Junghunde unter einem Jahr: 30 bis 60 Jahre bei Hundeerfahrung.
– 1-3 Jahre alter Hund : 30 bis 65 Jahre
– 3-5 Jahre alter Hund : 30 bis 70 Jahre
– 5-7 Jahre alter Hund : 30 bis 75 Jahre
– Ab 75 Jahre muss der Hund 8 Jahre oder älter sein
Bei Kindern im Haushalt:
– Keine Vermittlung zu Kindern unter 6 Jahre
– Junghunde bis 1 Jahr: zu Kindern ab 6 Jahre
– Kleinsthunde bis 5 kg: zu Kindern ab 12 Jahre
– Hunde ab 45 cm: zu Kindern ab 14/15 Jahre
Da wir alle berufstätig sind und ehrenamtlich arbeiten, erreicht uns Ihre schriftliche Selbstauskunft über unsere Homepage am schnellsten: (http://www.guardianangel4dogs.eu ,unsere Schützlinge, Hunde in Ungarn, beim Hund auf die Details gehen und unten die Vermittlungsanfrage ausfüllen)
Die Selbstauskunft ist bei der Vermittlung von Tierschutzhunden erforderlich und auch aus Datenschutzgründen wichtig. Nach Erhalt des Bogens melden wir uns in den nächsten Tagen bei Ihnen.
Schutzgebühr 400 Euro