Der kleine Telu sucht eine liebe Familie

Telu
Rüde
20.2.2022
Bichon Mix?
Größe/Gewicht : ca 35cm / 7-8kg
Telu ist geimpft, gechipt und kastriert.
Er wird mit EU Pass und Traces Papieren vermittelt.
Simba befindet sich auf seiner Pflegestelle in 46446 Emmerich und kann nach vorheriger Terminabsprache gerne besucht werden.

Da wir alle berufstätig sind, erreicht uns Ihre schriftliche Bewerbung über unsere Homepage am schnellsten
https://www.guardianangel4dogs.eu/ (unsere Schützlinge, Hunde in Deutschland, beim Hund auf die Details gehen und unten die Vermittlungsanfrage ausfüllen)
Die Selbstauskunft ist bei der Vermittlung von Tierschutzhunden erforderlich und auch aus Datenschutzgründen wichtig. Nach Erhalt des Bogens melden wir uns zuverlässig bei Ihnen.

Der süße Telu ist ein aufgeschlossenes, fröhliches und aktives Kerlchen. Er kümmert sich rührend um seinen besten Freund Gustl ( auch ein Pflegestellenhund, der leider etwas ängstlich ist ) Telu zeigt Gustl die schönen Seiten eines Hundelebens und Gustl ist seither wesentlich zugänglicher geworden.

Daher können wir sagen, dass Telu ein charakterstarker Hundemann ist, sehr gelehrig und anpassungsfähig.

Für unsere lieben Telu soll auch endlich die Sonne scheinen! Er hat so viel in seinem Leben versäumen müssen. Wir suchen liebe und  verständnisvolle Menschen, die ihm mit Geduld und Konsequenz zeigen, wie es sich anfühlt, ein eigenes Zuhause zu haben und ihm zeigen wie schön es ist das Hunde ABC zu beherrschen . Seine Menschen sollten ihm ganz viel Liebe und Geborgenheit schenken und ihn so lieben wie er ist. Telu wird bestimmt bald merken, dass er seinen neuen Menschen vertrauen und er ein glückliches und sorgenfreies Leben genießen kann.

Tierschutzhunde aus dem Ausland! Sie kennen VIELES NICHT !
Deshalb MÜSSEN diese Voraussetzungen unbedingt erfüllt sein:

– Vermittlung nur innerhalb von 100km zur Pflegestelle.
– Garten / Balkon Terrasse –  müssen bei Vermittlung unbedingt abgesichert / ausbruchsicher sein.
– Große Wohnanlagen, die Innenstadt von Großstädten, sehr belebte und befahrene Hauptstraßen sind für Hunde, die direkt aus den Tierheimen im Ausland kommen nicht geeignet!
– Vermittlung zu anderen Tierarten nur bei ausreichender Erfahrung der Tierhalter.
– Hunde unter 10 kg nur zu ähnlich großen Hunden.
– Welpen und Junghunde nur wenn sie nicht länger als 4 Stunden alleine bleiben müssen. Alleine sein muss langsam aufgebaut werden.

Das Alter der Adoptanten soll an das Alter eines Hundes angepasst sein, deshalb:
– Junghunde unter einem Jahr: 30 bis 55 Jahre, wenn keine Erfahrung.
vorhanden ist
– Junghunde unter einem Jahr: 30 bis 60 Jahre bei Hundeerfahrung.
– 1-3 Jahre alter Hund : 30 bis 65 Jahre
– 3-5 Jahre alter Hund : 30 bis 70 Jahre
– 5-7 Jahre alter Hund : 30 bis 75 Jahre
– Ab 75 Jahre muss der Hund 8 Jahre oder älter sein

Bei Kindern im Haushalt:
– Keine Vermittlung bei Kindern unter 6 Jahre
– Junghunde bis 1 Jahr: bei Kindern ab 6 Jahre
– Kleinsthunde bis 5 kg: bei Kindern ab 12 Jahre
– Hunde ab 45 cm: bei Kindern ab 14/15 Jahre.

Schutzgebühr 390 Euro

Telefon 02452 9679065