Dexa sucht aktive, geduldige, bewegungsfreudige Anfänger, Familien mit größeren Kindern, aktive Rentner / ab 28.08 auf PS in 45481 Mülheim a.d. Ruhr

Update März 20022:

Auf den neusten Videos und Bildern von März 2022 sieht man, wie schön Dexas Fell geworden ist

https://youtu.be/4NvMUdmB3fw 

https://youtu.be/uJmNpRz5ns0 

„Mein Name ist Dexa und ich bin eine wunderschöne, sehr nette, junge, verspielte und verträgliche Hündin!
Ich suche dringend fürsorgliche Menschen, die mich aus meinem eher tristen Tierheimalltag „befreien“!
Ich bin neuen Menschen gegenüber erstmal etwas schüchtern, taue aber schnell auf…ich liebe Menschen sehr und sehne mich nach Aufmerksamkeit und Beschäftigung!
Gegen einen schon vorhandenen Hundekumpel im neuen Zuhause hätte ich Nichts einzuwenden.
Bitte geben Sie mir eine Chance, denn schwarze Hunde wie ich haben es immer besonders schwer❣️

Dexa ist weiblich, schätzungsweise am 01.01.2021 geboren, mittelgroß und eine wunderschöne Mischlingshündin unbekannter Rassegene.
Dexa ist reisefertig- sie würde komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert bei Ihnen einziehen!
Unter welchen Umständen und Bedingungen Dexa vorher gelebt hat, wissen wir leider nicht.

Unsere deutschen Teamkollegen, darunter auch Dexa’s Vermittlerin Frau Heckmann, waren Mitte August in Ungarn und haben die süße Maus dort persönlich kennenlernen dürfen!
Frau Heckmann kann Ihnen daher jederzeit gerne im persönlichen Gespräch detaillierte Informationen zu ihr aus „erster Hand“ mitteilen!
Dexa hat erfolgreich abheilende Demodikose, ihr Fell war noch nicht wieder in absolut voller Schönheit wieder hergestellt…aber so gut wie! Auf ihren aktuellen Bildern sieht man, dass alles Bestens geworden ist und die Demodikose gut überstanden ist!

Informatives zu Demodikose:
Demodex-Milben werden durch Körperkontakt der Mutter mit ihren Welpen nach der Geburt weitergegeben. Nur bei Störungen/Schwächung des Immunsystems durch Streß (oft bei jungen Hunden) kommt es zu deren massiver Vermehrung und zur Hauterkrankung Demodikose. Die Demodikose des Hundes ist nicht ansteckend, weder für andere Hunde noch für den Menschen!
Demodikose ist eine Infektion der Haut mit Haarbalgmilben. Die Demodex Milben können übrigens in geringer Anzahl auf allen Hunden gefunden werden, wo sie in den Haarfollikeln leben, ohne ein Krankheitsbild auszulösen.

Dexa ist eine liebenswerte und verspielte Hündin, die sich bestens mit den anderen Hunden sowohl im Zwinger als auch im Freilauf versteht!
Dexa hofft so sehr, daß sie von den richtigen Menschen endlich „gesehen“ und wertgeschätzt wird!!!
Wenn sie eine tolle Lebensbegleiterin suchen, wäre die wunderschöne Dexa die perfekte Wahl!

Dexa würde sich sicherlich nach ihrer Ankommphase überall wohlfühlen- hauptsache, man hat Zeit für sie, liebt Spiel und Spaß mit dem Hund und bietet ihr eine hund,- und charaktergerechte Beschäftigung!

Wir könnten uns Dexa gut bei sportlich aktiven und engagierten Anfängern vorstellen, bei junggebliebenen bewegungs,- und spielfreudigen Rentnern oder auch in einem Haushalt mit etwas größeren Kindern, die die Ruhezonen,- und Zeiten eines Hundes akzeptieren und respektieren und Interesse an familienbereichernder Bewegung haben. Vielleicht wäre auch gemeinsames Jogging, Such,- und Ballspiele, Sport, Fahrradfahren oder sogar Agility eine tolle Ergänzung zum Alltag. Was Ihnen gemeinsam Spaß machen könnte, müßten Sie nach Ankunft herausfinden.
Ein Garten zum Toben wäre toll!
Dexa verhält sich neuen Menschen gegenüber erstmal schüchtern, daher sollte ihr in der Ankommphase erstmal Zeit zugestanden werden, ohne sie zu bedrängen.
Wir denken, daß sie sich grundsätzlich aber in jedem fürsorglichen Haushalt schnell in den Familienalltag einfügen und ein toller Lebensbegleiter werden wird!
Dexa sollte alles Wichtige für das Zusammenleben Hund/Mensch im neuen Zuhause mit Ihnen gemeinsam erlernen dürfen und unbedingt hundgerecht gemäß ihres Charakters, Alters und ihrer Bedürfnisse gefordert und gefördert werden!

Dexa hat die Stubenreinheit wahrscheinlich bisher noch nicht verläßlich erlernt und muß alle anderen weiteren wichtigen Dinge wie das langsame behutsame Gewöhnen an das Alleinebleiben, das Hunde ABC und vieles mehr auch noch mit Ihnen gemeinsam erlernen und üben dürfen.
Wichtig wäre, sie erstmal „ankommen“ zu lassen, das gegenseitige Vertrauen aufzubauen und sie als Neuankömmling möglichst erstmal nicht alleine zu lassen.
Wichtig wäre auch, ihr regelmäßige soziale Hundekontakte zu ermöglichen, abwechslungsreiche Spaziergänge zu unternehmen und zusätzlich für Spiel und Spaß zu sorgen!
Selbstverständlich sollte auch viel Zeit für ausgiebige Kuscheleinheiten vorhanden sein und ein positiv basiertes Training angeboten werden!
Hundefreunden mit weniger oder keiner Hundeerfahrung möchten wir gerne den Besuch einer Hundeschule ans Herz legen- das schweißt Mensch und Hund als Team zusammen, baut gegenseitiges Vertrauen auf und man lernt dabei gleichzeitig die wichtigen Erziehungsgrundlagen durch positive Bestärkung. Dort werden in der Regel bei Bedarf auch Kontaktdaten oder Anschlußkurse für trainingsbegeisterte Menschen und Hunde angeboten. Solch ein Kurs oder die Gemeinschaft kann unglaublich viel Spaß machen!

Alles wird seine Zeit brauchen, aber mit Geduld, Konsequenz, Struktur, Zeit und Liebe ist Alles möglich- Dexa hat Riesenpotenzial und wird ihre passenden Menschen bestimmt sehr glücklich machen!

Wer verfügt über viel Zeit und kann der freundlichen und wunderschönen Dexa ihr Traumzuhause bieten?
Geben Sie ihr bitte eine Chance!!!

Weitere Infos zu Dexa gibt es von unserer Vermittlerin astrid.heckmann@tierrettung-ausland.com. Informationen zu unseren Hunden und zum Vermittlungsablauf gibt es auf unserer Homepage www.tierrettung-ausland.com. Wir vermitteln nur mit Selbstauskunft, Vorkontrolle und Schutzvertrag