Digi – Rüde, ca. 13 Jahre, Dackel Mischling, ca. 25-30 cm

Details

Alter: ca. 13 Jahre

Größe: ca. 25-30 cm

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Rasse: Dackel Mischling

Aufenthaltsort: Tierheim Nyíregyháza/Allatbarat

Ausreise: EU-Heimtierausweis/Traces


Infos zum Hund: https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge

Dieser Hund lebt noch im Tierheim Allatbarat in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Unser liebenswerter Senior Digi wünscht sich einen schönen Lebensabend bei Menschen, die ihn nicht mehr im Stich lassen!

Digi hatte bereits ein Zuhause in Ungarn bei einem Mann, bis zu dem Tag als Digi einen Autounfall hatte. Er war aus dem Garten entwischt und leider wurde er von einem vorbeifahrenden Auto erwischt.

Er hatte zum Glück nur leichte Verletzungen, aber sein Auge sah übel aus. Diese Last wollte sich der Besitzer nicht ans Bein binden und er brachte den armen kleinen Hund kurzerhand ins Tierheim Allatbarat, wo er eingeschläfert werden sollte. Das Auge konnte leider nicht gerettet werden, aber sein Handicap ist kein Hindernis für unseren charmanten kleinen Vierbeiner und er kommt gut damit klar.

Heute lebt Digi in einem der vielen trostlosen Zwingerreihen einsam und zurückgelassen und voller Hoffnung noch einmal neu anfangen zu dürfen. Unser Hundesenior sucht Sicherheit und Geborgenheit und der hektische und laute Alltag im vollen Zwinger sind natürlich genau das Gegenteil von dem, was er braucht.

Digi ist ein sehr liebevoller und freundlicher Hund der viel zu geben hat. Zudem ist er ein dankbarer Hund, der keine großen Ansprüche stellt und sich mit wenig zufrieden gibt. Mit unserem liebenswerten Digi bekommen sie einen bescheidenen und ruhigen Gefährten. Gerne möchte er noch kleine Abenteuer erleben oder gerne in der Sonne im Garten den Tag entspannt verbringen.

Unser Digi wird mit Freude dabei sein, wenn er noch kleine Abenteuer erleben dürfte oder in der Sonne im Garten den Tag entspannt verbringen könnte. Für unseren lieben Digi wäre es toll, wenn wir ein aktives Rentnerpärchen finden würden oder Menschen, die gerne auch einem älteren Hund eine Chance geben möchten auf einen Neuanfang.

Dig hat es verdient noch einen schönen Lebensabend verbringen zu dürfen. Er würde sich so sehr über ein weiches und kuscheliges Plätzchen zum Schlafen freuen, über gutes und regelmäßiges Futter, einen Menschen zum Lieb haben, ausgiebige Kuschel und Streichelstunden und selbstverständlich auch über kleine Abenteuerausflüge in die Natur.

Wer hat ein freies Plätzchen an seiner Seite?