Dingo, Spitz- Terrier-Mix, geb. 2018, anfangs noch zurückhaltend, taut aber schnell auf

Rasse: Spitz-Terrier-Mix
Farbe: beige
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 2018


Ausführliche Beschreibung:

Dingo kam zusammen mit einigen anderen Hunden aus schlechter Haltung zu uns.
Fremden Menschen gegnüber ist er anfangs etwas zurückhaltend, was sich aber schnell legt.

Sobald er Vertrauen gefasst hat, ist er sehr verschmust und anhänglich. Er geht gern spazieren und erkundet dabei neugierig und aufmerksam seine Umgebung.
Dingo hat in seinem bisherigen Leben leider noch nicht viel kennengelernt. Er muss die Grundkommandos und auch das Alleinbleiben noch lernen.
Der Besuch einer Hundeschule ist ratsam.

Mit Hündinnen ist er gut verträglich. Gegenüber anderen Rüden ist er manchmal etwas dominat. Hier entscheidet die Sympathie.

Katzen und andere Kleintiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben.
Dingo ist nicht für Hundeanfänger geeignet und nicht für Familien mit kleinen Kindern.
Er ist ca 40 cm hoch und 10 kg leicht.

 

Schutzgebühr auf Anfrage: Kontaktformular

Tierheim Unterheinsdorf
Andrea Thomas
Wiesenweg 2
08468 Heinsdorfergrund / Unterheinsdorf
Telefon: 03765 / 65196
Webseite: https://tierschutzliga.de/tierheime/tierheim-unterheinsdorf/
Email: tierheim-unterheinsdorf@tierschutzliga.de