Windhund Doby sucht sein Glück

Windhund Doby, 64cm, Rüde unkastriert, ca 1 bis 2 jahre alt,  baut schnell Bindung zu seinem Menschen auf.

Ist seit Mitte Dezember auf seiner PS in Wiehl, da er im Heim sehr litt und fror. Er ist völlig abgemagert vor Stress. Er zeigt sich hier sehr verspielt und albern. Er liebt Körpernähe, sprich: schläft im Bett, sucht die Nähe seiner Hundefreunde und kann Türklinken bedienen.

Er ist wirklich sehr freundlich mit allen Rudelmitgliedern und brav. Das Gassitraining hat Zeit beansprucht und er macht das schon sehr gut.

Fremde Menschen ängstigen ihn und er begegnet ihnen skeptisch und das legt sich auch oft nicht über einen langen Zeitraum. Beim wöchentlichen Gassi mit bekannten Menschen und Hunden ist er immer noch skeptisch und schnappt auch nach allen, die er maßregeln möchte, wenn sie zu schnell an einem vorbeigehen.

Im Haus und im Stammrudel ist er ein Traumhund! Für den Schatz suchen wir Menschen, die das Wesen von Windhunden verstehen und mögen, gerne mit vorhandenem Hund und  eingezäuntem Grundstück im ländlichen Raum.

Ein Haushalt mit vielen Besuchern, wird  nicht empfohlen. Das Kennenlernen bei Interesse wird etwas Zeit beanspruchen. Kontakt 02262 93909.