Easy süßer männlicher Mischlingswelpe

Rasse: (Schäferhund) Mischling

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: ca. 12.11.2021

Größe:  56 cm

Verträglich mit: Artgenossen und Katzen

Vermittlerin: Annika Nieper

Sucht: Hundeerfahrene Menschen, am liebsten mit souveränen Ersthund

 

Update Februar 2024

Easy, easy, easy- wir wünschten auch dein Leben wäre ganz „easy“ gewesen. Mit deiner Mama und Geschwistern ausgesetzt, bist du letztlich in der Station in Ungarn gelandet. Und dort bist du auch einer der vier Lieblinge von Patrizia, der ehrenamtlichen Schülerin vor Ort. Denn sie sagt ganz klar, der „E-Wurf“ ist ganz toll. Schmeichelhaft, nicht aufdringlich & wollen keiner Fliege etwas zu leide. Und so auch Easy, der den Katzentest easy gemeistert hat. Nun fehlen nur noch seine Menschen, verzaubern Sie sich selbst:

https://youtube.com/shorts/25HaR1l1WWE?si=_BGhTd-OTHTh_tPh

https://youtube.com/shorts/lQeRLz0Sf3U?si=wurn2r0s8LXhmkZw

 

Update Oktober 2023

Das Leben einfach „easy“ sehen – das wünschen wir unseren noch sehr schüchternen Easy auch. Er hatte auch direkt viele Fans in der Station, Easy ist nämlich ein echter Hingucker! Seine bildschöne braun-weiße Färbung fasziniert. Easy gehört zu dem ehemaligen „E-Wurf“, wobei man bei Easy leider nicht mehr von einem Welpen reden kann. Easy ist mittlerweile 2 Jahre alt und wir mussten feststellen, dass er zusammen mit Elmo einer der schüchternsten in der Bande ist. Easy mag andere Hunde sehr und man merkt auch auf den Videos, dass er sich stark an seinen Geschwistern orientiert und Schutz sucht. Für Easy wünschen wir uns ein ländliches Zuhause, gerne mit vorhandenen selbstsicheren Ersthund, von dem Easy viel lernen darf. Wir finden Easy hat alles Potenzial zu einem Traumhund zu werden, doch wollen den Prozess dorthin nicht verschönen. Es braucht oft viel Geduld, bis sich ein schüchterner Hund, der noch nicht viel kennt, in allen Lebenslagen wohlfühlt. Daher haben wir auch extra viele Videos mitgebracht, damit Sie sich gerne selbst ein Bild machen können:

https://youtube.com/shorts/swOjUQKypdI

https://youtube.com/shorts/fqwykTiBL5M

https://youtu.be/e2WZbQ1uM04

https://youtube.com/shorts/DSRtYXrW6J8

Dieser süße männliche Mischlingswelpe namens Easy wurde zusammen mit seiner Mama und weiteren sieben Geschwistern entdeckt, eingefangen und in die sichere Auffangstation gebracht, damit Alle die Chance auf ein behütetes Zuhause bekommen und ihnen das Leben auf der Straße erspart bleibt.

Unsere deutschen Teamkollegen waren am Wochenende in Ungarn und durften die Rasselbande persönlich kennenlernen.

Die Hundemama (ein Bild von ihr ist zugefügt) hat einen tollen Job geleistet, was die Prägung und Erziehung angeht, denn alle Acht sind wohlgeraten, unbedarft, sehr freundlich, neugierig, ausgeglichen, haben ein mittleres Energieniveau und zeigen sich sehr anpassungsfähig. Das Fotoshooting außerhalb des Zwingers an der Leine haben Alle mit Bravour gemeistert!

Easy und seine Geschwister suchen getrennt voneinander ein eigenes Zuhause… möglichst bald…sie finden in Kürze Alle bei uns auf der Homepage bei den Vermittlungshunden unter Welpen/Junghunde!

Bitte geben Sie Easy die Chance auf ein eigenes Körbchen in einem eigenen liebevollen Zuhause ❣️

Easy ist männlich, schätzungsweise am 12.11.2021 geboren und könnte ausgewachsen bis mittelgroß werden.

Easy ist bereits komplett geimpft, gechipt und entwurmt und könnte jederzeit ausreisen!

Die Erziehung eines Welpen ist nicht nebenher machbar und erfordert viel Zeit, Geduld, Fürsorge, Nerven, Struktur und ein Trainingskonzept.

Der liebenswerte Easy könnte wahrscheinlich überall einziehen solange auf die Bedürfnisse eines Welpen/Junghundes eingegangen werden kann.

In einem Haushalt mit Kindern sollte bedacht werden, dass die ausreichende Beschäftigung eines jungen Hundes anfänglich viel Zeit in Anspruch nehmen wird und die Ruhezonen,- und Ruhezeiten von Easy respektiert werden sollten.

Der Besuch einer Hundeschule könnte helfen, unter Anleitung alles Wichtige für ein gemeinsames Miteinander zu erlernen und wäre besonders für Hundeanfänger sehr ratsam.

Eine altersgerechte Beschäftigung, Auslastung, Forderung und Förderung von Easy wäre wünschenswert.

Tolle altersangepasste Spaziergänge, das Toben und Kennenlernen freundlicher Artgenossen und viel Zeit für ausgiebiges Kuscheln würde Easy gut gefallen!

Easy wird bei Ankunft möglicherweise noch nicht verlässlich stubenrein sein, das Alleinebleiben erst in den nächsten Wochen und Monaten erlernen müssen und die Grundlagen des Hunde- ABC kennenlernen dürfen.

Seinen unbedarften und liebenswerten Charakter bringt er als Grundlage mit!

 

Interessiert? Dann nehmen Sie unbedingt Kontakt mit Frau Thelen auf, um zu besprechen, ob Easy zu Ihnen und Ihrem Lebensalltag passen könnte ❣️

Weitere Infos gibt es von unserer Vermittlerin ​annika.nieper@tierrettung-ausland.de. Informationen zu unseren Hunden und zum Vermittlungsablauf gibt es auf unserer Homepage www.tierrettung-ausland.de. Wir vermitteln nur mit Selbstauskunft, Vorkontrolle und Schutzvertrag