Emma – Hündin, geb. ca. 22.07.2018, Mudi Mischling, ca. 50 cm

Emma – weiblich

Rasse:Mudi Mischling
Alter: geb. ca. 22.07.2018
Größe:ca. 50 cm
Status:geimpft, gechipt, kastriert
Aufenthalt:TH in Ungarn
Ausreise:EU-Impfausweis/Traces

Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/emma-verschiedene-th.html

Dieser Hund lebt noch in einem Tierheim in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den BEWERBUNGSBOGEN UNTER KONTAKT für ein bestimmtes Tier auf der Homepage der Pfotenhilfe Sauerland aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/37.html


Unser Schützling Emma wartet sehnlichst auf ein behütetes und liebevolles Zuhause, in dem sie endlich glücklich und zufrieden Leben darf! Emma gehört zu einem Wurf Welpen, die man einsam und schutzlos in einem Wald gefunden hatte. Die Welpen waren krank, unterernährt und sehr schwach. Einer der Welpen überlebte die Strapazen leider nicht und verstarb. Wie sollte es auch anders sein, auch diese unschuldigen Welpen waren unerwünschter Nachwuchs, den man sich schnell und einfach vom Hals schaffen wollte. Leider trauriger Alltag in Ungarn und auch vielen anderen Ländern. Dennoch kämpfte Emma und hat sich inzwischen zu einer wunderschönen jungen Hündin entwickelt. Emmas Vergangenheit können wir nicht mehr ändern, aber wir hoffen mit unserer Hilfe ihre bevorstehende Zukunft um einiges besser für sie gestalten zu können. Emma ist eine noch schüchterne und oftmals auch ängstliche Hündin, aber dennoch immer lieb und freundlich. Das bereits erlebte hat bei ihr Spuren hinterlassen und sie muss erst wieder lernen Vertrauen zu fassen. Emma ist eine Hündin, die etwas mehr Zeit benötigt als vielleicht ein anderer Hund, der das alles besser wegsteckt, aber wir sind uns sehr sicher, wenn sie erst einmal mit Emma zusammengefunden haben, wird sie ihnen treu ergeben zur Seite stehen und sie werden ein eingeschweißtes Team sein, denn schließlich schlummert in ihr ein Mudi. Mudis sind ungarische Hütehunde und absolute Allround Talente. Sie sind mutige, lernwillige und aufgeweckte sowie auch anpassungsfähige Hunde. Ein Mudi ist der optimale Familienhund, vorausgesetzt er bekommt die nötige körperliche und geistige Auslastung. Sicherlich wird auch unsere Emma nach einer gewissen Zeit die typischen Wesenszüge eines Mudi zum Vorschein bringen. wenn man ihr nur die Chance dazu gibt. Für ihren weiteren Lebensweg muss sie noch alles von ihren Menschen beigebracht bekommen. was ein junger Hund für das weitere Leben wissen muss. Sicherlich würde ihr der Besuch in einer guten Hundeschule nach der Eingewöhnungsphase gefallen und ihr die nötige Abwechslung zum Alltag bieten. Wer weiß welche Talente in Emma schlummern und noch zum Vorschein kommen. Mit Artgenossen kommt Emma prima klar und es gibt im Umgang mit anderen Hunden keinerlei Probleme. Für unsere liebenswerte Emma suchen wir Menschen mit dem richtigen Fingerspitzengefühl und die ihr die nötige Sicherheit, Ruhe und Beständigkeit geben können, die sie besonders in der Anfangszeit brauchen wird. Ein Haus mit eingezäunten Garten und größeren Kindern wäre optimal und würde Emma sehr gefallen. Wer möchte Emma auf ihren weiteren Weg begleiten?