Felix – Rüde, geb. ca. 01.10.2019, Mischling, ca. 48 cm

Felix – männlich

Rasse:Mischling
Alter: geb. ca. 01.10.2019
Größe:ca. 48 cm
Status:geimpft, gechipt, kastriert
Aufenthalt:Bekes TH in Ungarn
Ausreise:EU-Impfausweis/Traces

Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/felix-bekes.html

Dieser Hund lebt noch im Tierheim Bekes in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den BEWERBUNGSBOGEN UNTER KONTAKT für ein bestimmtes Tier auf der Homepage der Pfotenhilfe Sauerland aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/37.html


Der liebe Felix wünscht sich sehnlichst ein liebevolles Zuhause, in dem er endlich die Fürsorge und Liebe erfährt, die ihm bisher verwehrt blieb! Felix wurde aus einer sehr schlechten Haltung befreit, wo er nur Ablehnung erfuhr. Die Ablehnung und den Verstoß erfuhr er dort von seinen Menschen oftmals sehr schmerzlich. Zum Glück gelang seine Rettungsaktion und er konnte von diesem schrecklichen Ort, wo die Menschen ihn nicht schätzten und er nicht willkommen war, endlich hinter sich lassen. Nun soll ein neuer Teil in seinem Leben beginnen und wir hoffen mit unserer Hilfe ganz bald ein liebevolles Zuhause für ihn zu finden, in dem er geliebt und umsorgt wird. Obwohl er bisher nur schmerzliche Ablehnung von seinen Menschen erfuhr, ist er ein liebenswerter und aufgeschlossener Hund geblieben, der allen und jedem offen und freundlich gegenübertritt. Felix will sich in ein normales Leben kämpfen und beweist dies mit seiner überaus freundlichen Art. Er verspürt Nachholbedarf und hat ein recht hohes Energielevel und möchte beschäftigt und ausgelastet werden.

Er freut sich, wenn man sich mit ihm beschäftigt und ihm ein wenig Aufmerksamkeit entgegenbringt. Auch bei Streicheleinheiten und menschlicher Zuwendung verspürt Felix Nachholbedarf. Er ist ein menschenbezogener Hund der die Nähe von uns Zweibeinern sucht und auch braucht. Felix ist noch ein Rohdiamant, der erst noch in die richtigen Bahnen gelenkt werden muss. Für seinen weiteren Lebensweg muss er noch alles von seinen Menschen beigebracht bekommen was ein junger Hund für das weitere Leben wissen muss. Felix bevorzugt eher die Gesellschaft von Hündinnen. Bei Rüden entscheidet ganz klar die Sympathie.

Felix wünscht sich endlich ein Zuhause zu finden bei lieben Menschen, die ihn schätzen und lieben. Einen Menschen zum Anlehnen und dem er sein Herz schenken darf. Einem Zuhause mit aktiven Menschen, die gerne sich an der frischen Luft aufhalten und somit unseren Felix entsprechend auslasten können und dies auch wollen. Gerne möchte Felix ihr täglicher Begleiter sein, gerne auch beim Outdoor Sport, beim Joggen oder Radfahren. Wenn sie erst einmal mit Felix zusammengefunden haben, wird er ihnen treu ergeben zur Seite stehen und er wird ein wunderbarer und täglicher Begleiter sein.