Filemon – Rüde, geb. ca. 19.03.2015, Schäferhund Mischling, ca. 50-55 cm

Filemon – männlich

Rasse:Schäferhund Mischling
Alter: geb. ca. 19.03.2015
Größe:ca. 50-55 cm
Status:geimpft, gechipt, kastriert
Aufenthalt:Allatbarat TH in Ungarn
Ausreise:EU-Impfausweis/Traces

Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/filemon-allatbarat.html

Dieser Hund lebt noch im Tierheim Allatbarat in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den BEWERBUNGSBOGEN UNTER KONTAKT für ein bestimmtes Tier auf der Homepage der Pfotenhilfe Sauerland aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/37.html


Der hübsche Filemon wurde als junger Hund in Ungarn vermittelt und lebte dann einige Zeit bei der Familie. Leider wurde bei einer Nachkontrolle festgestellt, dass er an der Kette gehalten wurde und somit holten wir ihn sofort wieder zurück. Jetzt wartet er im Tierheim auf seine zweite Chance und auf ein artgerechtes Hundeleben, in dem er geliebt und umsorgt wird und endlich glücklich werden kann. Filemon ist so eine treue Seele, aufgeschlossen und freundlich begrüßt er jeden Menschen, der zu ihm in den Zwinger kommt. Er freut sich über Aufmerksamkeit und genießt jede Art von Zuwendung. Sicherlich wird er sich über ein warmes weiches Bett und viele Kuscheleinheiten mit seinen Menschen freuen, aber genauso über lange Spaziergänge und viel Zeit in der Natur. Denn Filemon ist ein fröhlicher und aktiver Hund, der alles Versäumte nachholen und hundegerecht gefordert werden will. Er braucht geistige und körperliche Auslastung und Menschen, die ihm endlich zeigen wie schön ein Hundeleben sein kann! Wir können uns auch gut vorstellen, dass Filemon ein toller Begleiter beim Joggen oder Fahrradfahren wäre! Er ist gut verträglich mit seinen Artgenossen und hat gegen einen Hundekumpel nichts einzuwenden. Natürlich muss er noch alle Regeln beigebracht bekommen, die es für ein Leben im Haus zu beachten gilt, denn das kennt er aktuell ja leider noch gar nicht. Aber Filemon ist ein kluger und neugieriger Kerl, der sicher viel Spaß daran hat neue Dinge kennenzulernen und sich schnell einleben wird. Er soll endlich endlich ankommen dürfen und seine Vergangenheit an der Kette und im Tierheim hinter sich lassen!