Filipe – Rüde, geb. ca. 11/2014, Mischling, Größe: ca. 54 cm, in 34454 Bad Arolsen

Name:Filipe
Geburtsdatum:02.11.2014
Geschlecht: männlich
kastriert
Körpermaße
Schulterhöhe:54 cm
Körpelänge:51 cm
Gewicht:18.8 kg
Aufenthaltsort: in 34454 Bad Arolsen in Pflege

Filipe lebt seit Dezember 2018 bei der Pflegefamilie mit 2 Männern und dem Pflegefrauchen, sowie Katzen und weiteren Hunden. Er kommt da mit allen gut klar.

Filipe ( bei der Pflegefamilie Willi ) sucht ein Hundeerfahrenes Frauchen. Ein Frauchen dass ihm -evtl. mit Hundeschule- mit liebevoller Konsequenz das Hunde 1×1 beibringen möchte.

Ein Mann im Haushalt müsste sehr einfühlsam sein und ihm die Zeit geben, die er braucht um Vertrauen aufzubauen. Wenn er einmal Vertrauen gefasst hat fordert er seine Streicheleinheiten ein und genießt sie auch.

Leider ist Willi ein misstrauischer Hund. Er hat wohl gelernt dass Menschen und Hunde nicht immer nett sind und desshalb möchte er alles langsam und vorsichtig kennen lernen. Schnelle Bewegungen oder wenn er
etwas komisch findet, sieht er schon mal als Bedrohung an. Er braucht hundeerfahrene Menschen die damit umgehen können und ihm die nötige Sicherheit geben. Sein Jagdtrieb ist ausgeprägt.

Desshalb ist es wichtig, dass er einen gut eingezäunten Garten bekommt in dem er auch mal rennen, spielen und frei laufen kann . Er braucht ein stabiles Umfeld mit klaren Strukturen und Ritualen. Dann freut er sich
auch auf kleine Spielchen mit Leckerlis. Normales Gassi gehen findet er toll aber an sportlichen Aktivitäten hat er kein Interesse.

In den richtigen Händen wird Willi sicher ein toller Hundekumpel der auf seine Menschen und sein Zuhause aufpassen möchte. Hunde erfahrene Katzen im Haushalt ignoriert er. Draußen würde er hinterher laufen. Ein ruhiger Haushalt ohne Kinder wäre toll.

Die Vermittlung erfolgt nach einer Platzkontrolle mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 380 €. Diese beinhaltet Impfungen, Mikrochip, Eu-Impfpass, Gesundheitsprüfung, Kastration, Entwurmung, Entflöhen, Transportkosten nach Deutschland.

 

Mehr Infos unter: https://www.befreite-hunde.de/portfolio/filipe-geb-02-11-2014-54-cm/

Interesse an dem Hund?
Nehmt einfach Kontakt zu uns auf:
https://www.befreite-hunde.de/kontakt/

Impressum:
Tierschutzverein befreite-Hunde e.V.
Moststrasse 13
93326 Abensberg
Deutschland
0049-(0)9443-925725
www.befreite-hunde.de
Mail: info@befreite-hunde.de
Facebook: https://www.facebook.com/BefreiteHunde
Alle wichtigen Links von uns: https://linkr.bio/befreitehunde