Flummi, Border-Collie-Mix, geb. 2017, agiler, fröhlicher Hütehundemischling

Rasse: Border Collie-Mix
Farbe: Schwarz-Braun
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 09.05.2017
Geeignet für: sportliche, aktive Hundefreunde
Größe: 50 cm
Kurzbeschreibung: agiler, fröhlicher Hütehundemischling

Ausführliche Beschreibung:

Flummi ist ein kniehoher Hütehundemischling (vermutlich mit Border Collie), der voller Lebensfreude und Energie steckt. Da er die Katzen in der Familie nicht leiden konnte, kam Flummi ins Tierheim. Vorher lebte er wohl als Hofhund.

Stillsitzen und einmal fünfe grade sein lassen, gehören nicht zu Flummi`s Stärken. Der Name ist eben Programm. Dabei ist Flummi super freundlich und aufgeschlossen, ein aufgewecktes, agiles, munteres kleines Kerlchen, was gefordert und gefördert werden möchte.
Flummi kennt ein paar Grundkommandos, muss aber eine vernünftige Leinenführigkeit noch lernen. Angeleint pöpelt er gerne auch fremde Hunde an, wobei er gut verträglich mit Artgenossen ist und auch gut als Zweithund leben könnte.
Nur Katzen und Kleintiere sollten keinesfalls im neuen Zuhause leben.

Flummi kennt inzwischen ein Leben in der Wohnung, ist stubenrein und kann auch stundenweise alleine gelassen werden.

Wer Flummi ein neues Zuhause geben möchte, sollte sportlich und aktiv sein, vielleicht auch mit Flummi eine Hundeschule besuchen oder in Richtung Hundesport mit ihm gehen – auf jeden Fall gemeinsam Aktivitäten, damit Flummi eine gute Bindung zu seiner neuen Familie bekommt und ausgelastet ist.

Anfragen für Flummi: Kontaktformular

Tierschutzligadorf
Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de