Gismo, Prager Rattler, geb. 2012, sucht ein hundeerfahrenes, geduldiges Zuhause

Rasse: Prager Rattler
Farbe: braun
Geschlecht: männlich
Geboren: 10.2012

Ausführliche Beschreibung:

Unser Gismo hatte eine schwierige Vergangenheit.

Wir übernahmen ihn, als er sehr krank war.

Gismo mag Frauen mehr als Männer und sucht sich seine Menschen aus. Gismo schnappt bei Fremden und hat einen übersteigerten Beschützerwahn. Niemand darf seinem Frauchen näher kommen, da rastet er völlig aus.

Er ist bei seiner Bezugsperson unheimlich anhänglich und möchte ihr überall hin folgen. Er bleibt nicht alleine, neigt zum stalken und will überall dabei sein.
Ansonsten macht er seinem Frust übers Alleinbleiben mit Pinkeln und jämmerlichen Schreien Luft. Eine Trennung verursacht bei ihm solche Panik, dass er danach an Durchfall leidet.

Er hört sehr gut und sucht ständig Kontakt mit seinem Besitzer.

Er verträgt sich mit allen Hunden und auch Katzen. Aufgrund seiner geringen Größe ( unter 2kg ) muss man aber aufpassen, mit wem man ihn vergesellschaftet.

Gismo ist am Von- Willebrand- Syndrom erkrankt. Das ist eine Blutgerinnungsstörung. Kleine Verletzungen können bei ihm schon lebensbedrohlich werden durch Blutverlust. Auch bei Operationen stellt das immer ein erhöhtes Risiko dar.

Er ist kein Kinderhund!
Fährt gerne im Auto mit.
Näheres erklären wir gerne vor Ort oder am Telefon.
Gismo ist momentan Pflegehund bei einer Mitarbeiterin.

Anfragen für Gismo: Kontaktformular

Tierheim Unterheinsdorf
Andrea Thomas
Wiesenweg 2
08468 Heinsdorfergrund / Unterheinsdorf
Telefon: 03765 / 65196
Webseite: https://tierschutzliga.de/tierheime/tierheim-unterheinsdorf/
Email: tierheim-unterheinsdorf@tierschutzliga.de