Hajlek aussergewöhnlich und liebenswürdig

Suchen Sie einen Hund mit besonderer Fellzeichnung?
Dann wäre Haljék vielleicht der richtige Kandidat für Sie!

Haljék wurde vor einem Obdachlosenheim „aufgesammelt“ und in die Auffangstation gebracht.
Wir wissen von seinem vorherigen Leben leider Nichts.
Das Team vor Ort beschreibt ihn als mit Menschen freundlichen und sehr kooperativen Hund, der gut mit anderen Hunden sozializiert scheint. Er kommt mit den anderen Hunden zurecht und lebt mit zwei anderen Hunden in einem Zwinger zusammen.
Das Video zeigt seine schwanzwedelnde Freundlichkeit, er ist gut ansprechbar an der Leine und macht brav „Sitz“ suf der Wasge.

Haljék ist männlich, ca.50 cm groß und schätzungsweise am 06.08.2018 geboren.
Er sieht durch seine gestromte Fellzeichnung ganz außergewöhnlich aus.
Über Rassen, die sich in ihm vereinen könnten, können wir leider keine Auskunft geben.
Er ist ein genetisches Überraschungspaket.

Wir suchen Menschen, die Haljék ein hundgerechtes Leben bieten möchten.
Auch, wenn er aus dem Welpenalter schon raus ist, lohnt sich dennoch der Besuch einer Hundeschule. Der junge Kerl muß alles Wichtige noch lernen, damit der Alltag zusammen mit seinen Menschen perfekt funktionieren kann.
Er ist vielleicht noch nicht stubenrein oder muß das Alleinebleiben erst lernen in den ersten Wochen/Monaten, aber Haljék hat viel Potenzial ein toller Begleiter zu sein/werden.

Haljék ist komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

Wer sucht das optisch Besondere und hat ein Körbchen frei?

Update September 2021

Unsere Kollegen sind wieder vor Ort und berichten, dass sich Haljek zu einem sehr interessierten Hund entwickelt hat. Seine anfängliche Scheu ist komplett weg und er ist sehr neugierig.
Noch interessiert ihn der Mensch nicht sonderlich, draußen ist alles interessanter.
Aber wir denken, dass es sich im endgültigen Zuhause ändert, wenn er eine Bezugsperson hat.

Weitere Infos zu Hajlek gibt es von unserer Vermittlerin bettina.demmer@tierrettung-ausland.de. Informationen zu unseren Hunden und zum Vermittlungsablauf gibt es auf unserer Homepage www.tierrettung-ausland.de. Wir vermitteln nur mit Selbstauskunft, Vorkontrolle und Schutzvertrag