🐾 Kinderliebe Rosalia in 23845 Wakendorf ❤️

Name: Rosalia
Alter: ca. 12 Monate
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 38cm
Rasse: Mischling
Besonderheiten: Rosalia ist ein liebe kleine Hündin
Aufenthaltsort: 23845 Wakendorf
Status: 04/2024

Kleine Rosalia wartet in 23845 Wakendorf auf deinen Besuch 🐾

Die ersten Lebenswochen unserer kleinen Rosalia waren nicht einfach. Zuerst musste sie mit ihrer Mama Malaika und ihren sechs Geschwistern, auf der Straße leben. Nachdem sie bei einer Frau unterkommen konnten, versuchte der Schwager der Frau die Hundemama umzubringen, da es ihm gar nicht gefallen hat, dass sie nun mit ihm auf dem Hof lebt. Unsere Tierschützer zögerten nicht und nahmen die kleine Familie bei sich auf.

Nun fehlt unserer Rosalia zu ihrem großen Glück nur noch ein eigenes Zuhause. Sie hat dir schonmal den großen Gefallen getan und ist auf eine Pflegestelle nach 23845 Wakendorf gezogen, wo sie ab sofort besucht werden kann. Dort zeigt sich die kleine Lady als lebensfrohes, neugieriges, verspieltes Hundemädchen, das anfangs noch etwas zurückhaltend ist, aber schon super schnell auftaut. Andere Hunden helfen Rosalia dabei ungemein, denn sie versteht sich mit kleinen aber auch großen Hunden sehr gut. Am besten wäre es daher, wenn bereits ein Hund oder auch eine Katze in Rosalias neuem Zuhause lebt. Rosalia ist sehr menschenbezogen und sucht deren Nähe. Vor allem Kinder haben es ihr angetan, mit denen sie vorsichtig und liebevoll umgeht. Auf ihrer Pflegestelle schläft sie bei der Tochter im Bett. Außerdem lernt sie extrem schnell, wer zu ihrer Familie gehört und wer fremd ist. Draußen war Rosalia anfangs unsicher, mittlerweile sei sie aber schon viel selbstbewusster unterwegs. Dort passt sie vor allem auf die Kinder des Hauses auf und zeigt Fremde mit einem Bellen an. Pferde, sowie Kleintiere wie Kaninchen oder Hühner hätte Rosalia am liebsten als Spielpartner, darauf sollte beim Freilaufenlassen geachtet werden. Rosalia ist stubenrein und zeigt auch an, dass sie raus muss. Das Alleinebleiben wird aktuell schon fleißig geübt und fällt Rosalia mit einem weiteren Hund an ihrer Seite schon deutlich leichter.

Wir wünschen uns für Rosalia ein aktive Familie, gerne mit Kindern, die mit ihr ausgiebige und abwechslungsreiche Ausflüge und Spaziergänge unternimmt. Die kleine Maus möchte, trotz ihrer Größe, viel gefordert und ausreichend beschäftigt werden. Rosalia hat eine kleine Speiseröhrenvergrößerung, die sich weitestgehend zurückgebildet hat, man muss ihr kleine Portionen, öfters am Tag verteilt geben und darauf achten, dass sie erhöht frisst. Außerdem hilft ihr ein Anti-Schling-Napf dabei langsamer zu essen, so dass sie die Nahrung auch in sich behält.

Schenkst du der kleinen bezaubernden Hündin einen Platz an deiner Seite? Das Leben mit Menschen im Haus darf sie bereits auf ihrer Pflegestelle kennenlernen. Nichtsdestotrotz wird sie erstmal ein bisschen Zeit benötigen, um sich bei ihren Menschen einzuleben. Sende uns deine Selbstauskunft (siehe Textende) zu, um Rosalia in 23845 Wakendorf kennen und lieben zu lernen.

Rosalia ist:
– entwurmt
– geimpft
– gechipt
– kastriert

Sie wird nur vermittelt mit:
– positiver Vorkontrolle
– Schutzvertrag
– Schutzgebühr von 450€

Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.

Verträglichkeit mit Katzen:
Rosalia versteht sich auch mit Katzen

Die Selbstauskunft findest du in Rosalias Steckbrief unter dem Reiter „Adoptiere mich“ und hier kommst du auch schon direkt zu ihrem kompletten Profil: Rosalia



Hands4Animals e.V.

22335 Hamburg

Website

Facebook

Instagram