Helga Zuckersüße Maus sucht ein Zuhause

Helga
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: ca. 01.09.2022
Größe: mittelgroß, siehe Fotos
Verträglich mit: Artgenossen
Vermittlerin: Frau Ulrike Thyll
Sucht: engagierte Anfänger, sportliche Rentner, Familie mit größeren Kindern, mit Garten
Suchend seit: 15.03.2023
„Hallo! Ich bin Helga! Ich bin ein absolut liebes freundliches junges Mädchen. Zusammen mit Helen (auch hier auf der Homepage) war ich auf der Straße unterwegs
Dort haben wir immer wieder Kollegen getroffen und haben so die wichtigsten sozialen Grundlagen gelernt. Ich würde mich so sehr freuen, wenn ich toben, spielen oder längere Spaziergänge zusammen mit einer lieben Familie unternehmen könnte.
Die Menschen hier sprechen gut über mich. Sie sagen, ich wäre freundlich, süß und aktiv. Logisch – ich möchte bald adoptiert werden. Ich bin nicht mehr ganz klein und welpentypisch goldig. Dafür wissen Sie aber schon, was Sie erwartet.“
Sind Sie sportlich und aktiv? Sie sind engagiert und ambitioniert? Anfänger oder erfahrener Hundebesitzer? Oder eine Familie mit rücksichtsvollen Kindern? Oder vielleicht auch junggebliebene Rentner? Helga ist offen für Neues.
Wie groß und schwer Helga tatsächlich wird, können wir nicht sicher einschätzen. Es wäre schön, wenn Sie dahingehend flexibel sind.
Vermutlich sind Helga und Helen Geschwister. Welche Rassegene in ihnen vereinigt sind, könnten wir nur vermuten. Sie sind sich ähnlich – und doch wieder grundverschieden.
Helga, mit den sanften Augen, ist an der Schwelle vom Welpen zum Junghund. Auch wenn die „Rundumbetreuung“ wie für einen Welpen nicht mehr zwingend ist, muss sie noch lernen, was sie darf und was nicht. Die Erziehung eines Junghundes mit noch bevorstehender Pubertät erfordert viel Geduld, Fürsorge, Nerven, Struktur und ein Trainingskonzept.
Alternativ raten wir gerne zum Besuch einer Hundeschule.
Ein Garten zum Spielen, Toben und Chillen wäre traumhaft, ist aber keine Grundvoraussetzung.
Helga würde komplett geimpft, gechipt, kastriert ( je nach Zeitpunkt der Adoption )und entwurmt bei Ihnen einziehen!
Frau Thyll steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Haben Sie Fragen? Besprechen Sie mit ihr, welche Bedürfnisse Helga im Einzelnen hat und Helga grundsätzlich zu Ihnen und Ihrem Lebensalltag passen würde.
Weitere Infos gibt es von unserer Vermittlerin ulrike.thyll@tierrettung-ausland.de. Informationen zu unseren Hunden und zum Vermittlungsablauf gibt es auf unserer Homepage www.tierrettung-ausland.de. Wir vermitteln nur mit Selbstauskunft, Vorkontrolle und Schutzvertrag.