Helix – Rüde, geb. ca. April 2019, Pinscher Mischling, ca. 40 cm

Details

Alter: geb. ca. April 2019
Größe: ca. 40 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: bei Ausreise
Rasse: Pinscher Mischling
Aufenthaltsort: Tierheim Nyíregyháza/Allatbarat
Ausreise: EU-Heimtierausweis/Traces


Weitere Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/erwachsene/item/helix

Dieser Hund lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Unser Schützling Helix wartet auf ein verständnisvolles Zuhause und auf seine Menschen!

Helix ist erst seit kurzem im Tierheim Allatbarat und über sein bisher geführtes Leben liegen uns keine Informationen vor.

Helix wartet nun einsam auf eine Chance in ein sorgenfreies Hundeleben starten zu dürfen.

Er ist ein zurückhaltender und auch oftmals ängstlicher Hund der erst Vertrauen aufbauen muss. Er beschnuppert uns Menschen erst einmal am liebsten aus sicherer Distanz und zeigt sich misstrauisch.

Hier wird es gerade in der Anfangszeit Geduld und Zeit benötigen, bis er zu einem Menschen und einer Umgebung vertrauen aufbaut.

Er möchte nun endlich seine Ängste und Sorgen von sich abschütteln, aber so recht gelingt es ihm noch nicht. Das Tierheim mit seiner tristen Umgebung ohne viel Menschenbezug ist zudem nicht förderlich für Helix und er wird hier keinerlei Fortschritte machen, sondern eher wird das Gegenteil eintreten.

Dennoch ist er auch ein aktiver Vierbeiner der voller Tatendrang steckt und Bewegungsdrang verspürt.

Mit seinen Hundefreunden im Kennel kommt er sehr gut zurecht und er zeigt sich verträglich anderen Hunden gegenüber.

Helix würde sicherlich nichts einzuwenden haben, wenn bereits ein souveräner Hund in seinem neuen Zuhause auf ihn warten würde, der ihm gerade in der Anfangszeit eine Stütze und Orientierungshilfe sein wird.

Wir wünschen uns für Helix verständnisvolle, geduldige und souveräne Adoptanten die sich ihm annehmen und mit ihm Arbeiten und ihm so den Weg in ein glückliches Hundeleben ebnen. Und wenn es seine Zeit dauert, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, sondern an ihn glauben.

Für Helix wünschen wir uns ein ruhiges Leben, ohne Kinder, im besten Fall ländlich gelegen, fernab vom trubeligen und chaotischen Großstadtleben.

Ein Haus oder Wohnung mit eingezäuntem Garten oder Grundstück wäre optimal und sicherlich ein Platz, wo sich unser Helix wohlfühlen würde.

Mit Geduld, Liebe, Einfühlungsvermögen und Vertrauen wird er ein ganz wunderbarer Wegbegleiter werden, da sind wir uns ganz sicher.

Möchten Sie mit Helix die nächsten Schritte gehen?