Henriette, Terrier-Mix, geb. 2021, quirlige Terrier-Mix-Hündin sucht aktives Zuhause

Rasse: Terrier-Mix
Farbe: black and tan
Geschlecht: weiblich / kastriert
Geboren: 2021
Geeignet für: Familien mit Kindern, Hundeanfänger, als Zweithund geeignet
Kurzbeschreibung: quirlige Terrier-Mix-Hündin sucht aktives Zuhause

 

Ausführliche Beschreibung:

Henriette hatte bisher leider kein so schönes Leben. Die Terrier-Mix-Dame kam mit insgesamt 27 weiteren Hunden aus schlechter Haltung zu uns.
Trotz allem ist Henriette eine sehr aufgeweckte und freundliche Hündin, die bereit ist endlich die Welt zu entdecken.

Anfangs ist Henriette fremden Menschen gegenüber etwas zurückhaltend, taut aber schnell auf. Sobald das Eis gebrochen ist, liebt sie die Menschen und genießt jede Streicheleinheit, die sie bekommt.
Sie ist sehr verspielt und geht gern spazieren. Draußen erkundet sie neugierig ihre Umgebung und hat am liebsten den ganzen Tag Action.

Henriette muss noch einiges lernen. Die Grundkommandos kennt sie nicht und auch das Alleinbleiben muss man ihr noch beibringen. Bisher war sie ja zumindest immer in Hundegesellschaft. Auch die Stubenreinheit muss man noch mit ihr trainieren. Aber Henriette ist ein schlaues Mädchen und wird das schnell lernen.
Der Besuch einer Hundeschule ist empfehlenswert.

Henriette ist sehr sozial und mit anderen Hunden gut veträglich, egal ob Rüde oder Hündin.
Gern kann sie zu einem bereits vorhandenen Hund vermittelt werden.

Zu Menschen ist Henriette stets freundlich und nach einem kurzen Kennenlernen auch sehr aufgeschlossen.
Ihr neues Zuhause darf auch gern bei einer Familie mit Kindern sein.

Leider war ihr Fell bis auf die Haut verfilzt und voll mit Parasiten. Aus diesem Grund wurde Henriette geschoren.
Sobald das Fell wieder nachgewachsen ist, bedarf es regelmäßiger Pflege.

Schutzgebühr auf Anfrage

Tierschutzligadorf
Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de