Herzensbrecher Rolo sucht sein Glück

Rolo
männlich
Mix
geboren 17.6.2021
34cm
5kg
Rolo ist geimpft, gechipt und kastriert.
Ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wird vor Ausreise gemacht.
Er wird mit EU Ausweis und Traces Papieren vermittelt.
Aufenthaltsort ist das ungarisches Tierheim in Kecskemet.
Rolo kann ab ca. Anfang August 2022 reisen, wenn er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.

Der süsse Rolo wurde am 5.6.2022 in einem Vorort von Kecskemét herrenlos umherirrend gefunden und zum Glück von lieben Menschen dem Menhely gemeldet. Er war weder gechipt, noch hat ihn jemand als vermisst gemeldet. Seine Quarantänezeit ist um und Rolo auf der Suche nach einem liebevollen „Für-immer-Zuhause“, wo er all das Versäumte nachholen darf und von Herzen geliebt wird.

Rolo ein lieber, aufgeschlossener, aktiver und munterer Vierbeiner. Ein junger Hund, der die Welt erobern und entdecken möchte. Er ist den Menschen sehr zugetan und liebt es, wenn man ihm Aufmerksamkeit und Zuwendung schenkt. Rolo ist ein wiss- und lernwilliger Bursche und freut sich, wenn seine neuen Menschen ihm liebevoll die Basics des Hundeeinmaleins beibringen. Er ist ein schlauer Bursche und es wird bestimmt viel Spass machen, mit ihm zu arbeiten und zu trainieren. Er wäre sicher auch ein wunderbarer Begleiter beim Joggen, Fahrradfahren, Wandern oder anderen sportlichen Aktivitäten, Hauptsache Mensch und Hund haben Spass und eine gute Zeit zusammen. Rolo macht mit Begeisterung im Mentorprogramm mit und hat dort viele Fans. Mit seinen Artgenossen versteht sich Rolo meistens gut, er ist etwas wählerisch und neigt hin und wieder zur Eifersucht, aber das kann auch an der Tierheimsituation liegen. Aktuell (8.7.2022) lebt er mit einer Hündin zusammen.

Für unseren wundervollen Herzensbrecher Rolo suchen wir unternehmungslustige und hundebegeisterte Menschen, welche Rolo körperlich und geistig fordern und fördern, viel mit ihm unterwegs sind und ihm all die Liebe, Fürsorge und Geborgenheit geben die er braucht, dann bekommt man einen tollen Begleiter und Freund fürs Leben.

Eine Mentorin schreibt:
Wir trafen den kleinen Rolo auf dem Spielplatz des Tierheims. Süßes, freundliches, kuscheliges und kussgebendes Hündchen. Seine kleine Statur macht ihn noch charmanter und er verzauberte sofort alle Mentoren. Sein kleines Herz ist voller großer Sehnsucht nach Liebe, er ist so hungrig danach! Ein extrem menschenbezogener, auf dem Schoß sitzender Schatz. Er wird nicht mehr wachsen. Neugierig, begeisterungsfähig, aufmerksam, einsatzbereit. Er würde in alle guten Dinge einbezogen werden – glückliche Erlebnisse mit dem Besitzer, Spaziergänge, Ausflüge – oder einfach nur zusammen fernsehen, ein Nickerchen machen – einfach ein Teil der Familie sein und geliebt werden.
Er lebt derzeit mit einem anderen mittelgroßen Hundegefährten zusammen und sie waren zusammen auf dem Spielplatz. Es gab eine kleine Meinungsverschiedenheit zwischen ihnen darüber, wer die Liebkosung früher bekommen würde, aber wir sagten es ihnen einfach nett und sie hörten damit auf. Mit Geduld, konsequenter und auf Lob basierender Erziehung und dem richtigen Ranking kann Rolo alles beigebracht werden, da er schlau und clever ist.

Tierschutzhunde aus dem Ausland! Sie kennen VIELES NICHT !
Deshalb MÜSSEN diese Voraussetzungen unbedingt erfüllt sein:
– Vermittlung nur innerhalb Deutschland oder Niederlande, Belgien nicht weiter als 10 km Grenznähe Deutschland.
– Garten / Balkon Terrasse – bei Vermittlung unbedingt abgesichert / ausbruchsicher.
– Große Wohnanlagen, die Innenstadt von Großstädten, sehr belebte und befahrene Hauptstraßen sind für Hunde, die direkt aus den
Tierheimen im Ausland kommen nicht geeignet!
– Vermittlung zu anderen Tierarten nur bei ausreichender Erfahrung der Tierhalter.
– Hunde unter 10 kg nur zu ähnlich großen Hunden.

Das Alter der Adoptanten soll an das Alter eines Hundes angepasst sein, deshalb:
– Junghunde unter einem Jahr: bis 55 Jahre, wenn keine Erfahrung vorhanden ist
– Junghunde unter einem Jahr: bis 60 Jahre bei Hundeerfahrung.
– 1-3 Jahre alter Hund : bis 65 Jahre
– 3-5 Jahre alter Hund : bis 70 Jahre
– 5-7 Jahre alter Hund : bis 75 Jahre
– Ab 75 Jahre muss der Hund 8 Jahre oder älter sein

Bei Kindern im Haushalt:
– Keine Vermittlung bei Kindern unter 6 Jahre
– Junghunde bis 1 Jahr: bei Kindern ab 6 Jahre
– Kleinsthunde bis 5 kg: bei Kindern ab 12 Jahre
– Hunde ab 45 cm: bei Kindern ab 14/15 Jahre

Da wir alle berufstätig sind, erreicht uns Ihre schriftliche Bewerbung über unsere Homepage am schnellsten:

Selbstauskunft


Die Selbstauskunft ist bei der Vermittlung von Tierschutzhunden erforderlich und auch aus Datenschutzgründen wichtig. Nach Erhalt des Bogens melden wir uns zuverlässig bei Ihnen.

Schutzgebühr 300 Euro

Telefon 02452 9679065