Hetu – Rüde, geb. ca. 19.01.2021, Kaukasen Mischling, ca. 54 cm

Details

Alter: geb. ca. 19.1.2021
Größe: aktuell 54 cm, 19 kg
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Kaukasen Mischling
Aufenthaltsort: Tierheim Kecskemét
Ausreise: EU-Heimtierausweis, Traces


Weitere Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/welpen-in-ungarn/item/hetu?highlight=WyJoZXR1Il0=

Dieser Hund lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Der wunderschönen Hetu wurde am 30.9.2021 herrenlos umherirrend, vermutlich auf der Suche nach Futter und Hilfe aufgefunden und dem Menhely gemeldet. Wie nicht anders zu erwarten, war er nicht gechipt und es gab niemanden, der ihn vermisste. Wohl besser so, denn so bekommt Hetu eine Chance auf ein artgerechtes Hundeleben und Menschen, die ihn lieben und schätzen. Wir drücken ihm fest die Daumen, dass er bald sein Ticket ins Glück lösen darf.

Hetu ist ein ganz toller Kerl, er liebt uns Zweibeiner sehr, freut sich über jede Zuneigung, Aufmerksamkeit und Streicheleinheit, ein Riesenbaby, dass sich gerne den Bauch kraulen lässt. Er ist klug, kooperativ und lernt schnell. In Hetu steckt bestimmt ein Herdenschutzhund, er braucht eine liebevolle, aber konsequente Führung. Auch er muss noch etwas die Schulbank drücken, gemeinsam mit seinen neuen Menschen und ein paar Sachen vom Hundeeinmaleins lernen. Im Tierheim zeigt er sich aktuell noch nicht territorial, das kann aber ev. später noch kommen. Hetu wünscht sich einen Garten, Reiterhof oder ähnliches, wo er seinen Bedürfnissen nachkommen kann. In der Stadt würde er nicht glücklich werden, solch ein Hund gehört aufs Land. Mit seinen Artgenossen versteht sich Hetu prima und lebt in einem gemischten Rudel, was gut klappt.

Für unseren wundervollen Hetu suchen wir Kenner und Liebhaber dieser Hunde, die das Wesen und die Charaktereigenschaften dieser Tiere lieben und schätzen. Hundebegeisterte Menschen, die ihm vollen Familienanschluss bieten, gerne in der Natur sind, Spaziergänge lieben, ihn mit täglichen Streicheleinheiten verwöhnen und ihn artgerecht auslasten. Mit Hetu bekommen sie einen treuen und loyalen Begleiter, der mit seinen Menschen durch dick und dünn gehen wird.

Wer geht mit Hetu eine lebenslange Mensch-Hund-Partnerschaft ein?

Hetu wird vermutlich noch ein paar cm wachsen und an Gewicht muss er auch noch zulegen.

Hetu kann ab ca. Ende November 2021 reisen, wenn er ein Zuhause gefunden hat.