Hugo – Rüde, ca. 1 Jahr, Puli Mischling, ca. 45-48 cm

Details

Alter: ca. 1 Jahr (Stand: 03.11.2022)
Größe: ca. 45-48 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Puli Mischling
Aufenthaltsort: Allatbarat
Ausreise: EU-Heimtierausweis, Traces


Weitere Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/erwachsene/item/hugo?highlight=WyJodWdvIl0=

Dieser Hund lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Unser Schützling Hugo wartet sehnlichst auf einen Neuanfang!

Hugo ist ein Abgabehund. Er wurde als Welpe von seiner Familie angeschafft und nun aufgrund von Trennung abgegeben. Wir hoffen nun, für Hugo ein passendes Zuhause zu finden, wo er noch mal neu anfangen darf.
Auch wenn Hugo super süß aussieht und einem kuscheligen Teddybär ähnelt, so kann er sich auch von einer ganz anderen Seite zeigen, wenn ihm etwas nicht passt oder er bestimmte Dinge nicht möchte. Dann zeigt er auch gerne mal seine Zähne und knurrt. Somit suchen wir definitiv Menschen die sich davon keinesfalls beeindrucken lassen und wissen damit umzugehen sowie bereit sind mit ihm daran zu arbeiten. Ein gutes Beispiel wäre, dass wenn man Hugo seinen halbvollen Napf mit Fressen wegnehmen wollen würde, müsste man sich bereits im Vorfeld überlegen wie man dies anstellen will, denn Hugo wird sich keinesfalls den Napf einfach abnehmen lassen. Hier könnte man zum Beispiel mit positiven Tauschgeschäften arbeiten.

Ansonsten ist Hugo ein lieber und freundlicher Vierbeiner der sich im Tierheim normal aktiv zeigt. Er ist ein fröhliches Kerlchen mit einem interessierten und aufgeschlossenen Wesen. Er freut sich, wenn man ihm Aufmerksamkeit schenkt und er ist für jeden Schabernack und Quatsch zu begeistern. Er ist ein menschenbezogener Vierbeiner der Streicheleinheiten mag und genießt.

Mit unserem wuscheligen Hugo bekommst du einen gut gelaunten Hund an die Seite der dir sein Herz schenken möchte. Hugo kennt zudem das Laufen an der Leine. Alles Weitere wie das Hunde-ABC müsste er in seinem neuen Zuhause noch beigebracht bekommen. Bestimmt wird er mit Freude dabei sein, wenn man ihm etwas beibringen möchte. Mit seinen Artgenossen ist er verträglich und er zeigt sich umgänglich im Kontakt zu anderen Hunden.

Für unseren Hugo wäre es toll, liebe aber auch konsequente wie durchsetzungsfähige Menschen zu finden, die ihm einen Neuanfang ermöglichen. Engagierte Menschen die mit ihm den weiteren Weg gehen möchten. Unser Wuschel würde so gerne die große spannende Welt erleben und auf Entdeckungsreise gehen wollen.

Kannst du unserem Hugo das passende Zuhause ermöglichen?