Hund sucht eine Familie in Berlin

Männlich
55 cm hoch
Alter 5 Jahre
Kastriert, geimpft, chip.

Kamal ist eine ukrainische Schönheit, die über den Rettungsdienst zu uns kam.
Kamal hat eine unglaublich traurige Geschichte: Er und seine Freundin Sonya waren wahrscheinlich ursprünglich Straßenhunde. Irgendwann wurden sie eingefangen und in das städtische Tierheim Borodyanka in Kiew gebracht. Als die Stadt im Frühjahr 2022 unter Beschuss geriet, verließen die Tierheimleiterin und ihre Mitarbeiter das Gelände und ließen die Tiere eingesperrt und unbeaufsichtigt zurück.
Fünf Wochen lang kümmerte sich niemand um die 485 Hunde und anderen Tiere. Nur etwa 260 von ihnen überlebten die grausame Tortur, und Kamal war einer der Glücklichen.

Nach einiger Zeit bei uns, mit viel gutem Futter, medizinischer Versorgung und Pflege, ist Kamal endlich bereit, in sein neues Zuhause zu ziehen.
Der hübsche Rüde ist grundsätzlich ein sehr netter, menschenbezogener Hund. Er hat in seinem Leben noch nicht viel erlebt, aber es fällt ihm schwer zu verstehen, was Sie von ihm wollen.
Kamal ist manchmal unsicher und ängstlich in neuen Situationen, und beim Tierarzt gerät er in Panik. Es wird viel einfühlsames und geduldiges Training erfordern, um ihm die Angst vor notwendigen Tierarztbesuchen zu nehmen. Wenn Kamal sich bedroht fühlt, könnte er aus Angst ausrasten – er will ja keinen Schaden anrichten. Er beschützt sein Essen. Wer kann es ihm verdenken, nach dem, was er durchgemacht hat?

Wir geben diese Schönheit nur an Personen ab, die Erfahrung mit ängstlichen Hunden haben und über ein Haus mit einem sicher eingezäunten Garten in einer ruhigen Gegend verfügen – idealerweise auf dem Land. Leider ist Kamal überhaupt nicht für Kinder geeignet.

Wenn Sie Kamal bei sich aufnehmen möchten oder Fragen haben, wenden Sie sich gern unter Telefon 030 76888-220 an seine Tierpfleger*innen im Lassie-Haus. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Standort