Isaac – Rüde, ca. 2 Jahre, Schnauzer-Vizsla Mischling, ca. 50 cm

Details

Alter: ca. 2 Jahre
Größe: ca. 50 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Schnauzer-Vizsla Mischling
Aufenthaltsort: Tierheim Nyíregyháza/Allatbarat
Ausreise: EU-Heimtierausweis/Traces
Besonderheit: negativ auf Herz- und Hautwurm getestet


Weitere Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/erwachsene/item/isaac

Dieser Hund lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Unser Schützling Isaac möchte durchstarten und das Reiseticket in ein besseres Leben ziehen!

Isaac wurde auf der Straße gefunden. Warum er heimatlos wurde und alleine auf der Straße umher streunerte können wir leider nicht sagen und nur Vermutungen anstellen. Vielleicht hatte er ein Zuhause und wurde ausgesetzt, weil er lästig wurde oder zu viel Arbeit machte. Aber wir werden es nie erfahren und es wird sein Geheimnis bleiben.

Isaac ist ein freundlicher Vierbeiner mit einem interessierten und neugierigen Wesen. Er freut sich, wenn man sich ein paar Minuten Zeit für ihn nimmt und sich mit ihm beschäftigt. Streicheleinheiten und menschliche Nähe genießt er sichtlich. All dies war womöglich große Mangelware in seinem bisherigen Leben. Gerne würde er das triste Tierheimleben bald hinter sich lassen und in ein spannendes und aufregendes Hundeleben starten mit allem was dazu gehört.

Mit unserem hübschen Isaac bekommst Du einen charmanten und sympathischen Hund an die Seite der voller Lebensfreude und Tatendrang steckt. Unser Isaac ist ein cleveres Kerlchen der große Freude an körperlicher und geistiger Auslastung verspürt und dies auch im neuen Zuhause einfordern wird. Wenn man ihm etwas beibringen möchte, wird er mit großem Eifer dabei sein und sich zu einem lernwilligen Hund entpuppen. Mit seinen Artgenossen kommt er gut aus und im Umgang mit anderen Hunden zeigt er sich verträglich und sozial.

Für unseren Isaac wäre es schön, liebe und aktive Menschen zu finden die ihn in ihrem Familienkreis willkommen heißen. Er wünscht sich Menschen, gerne auch eine Familie, die ihm eine Aufgabe bieten und gemeinsam mit ihm seine neue Welt entdecken.

Isaac träumt von ausgiebigen und spannenden Ausflügen in die Natur wo er jede Hecke, jede Wiese und auch das Unterholz erkunden und über Felder glücklich flitzen kann.