Iszap unglaublich lieb, ruhig sucht ein Leben ohne Zwinger

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: ca. 01.12.2013
Größe/Gewicht: ca.62 cm, ca.32 Kilo
Verträglich mit: Hunden
Vermittlerin: Bettina Demmer
Sucht: geduldigere Menschen mit ❤️ für ältere Hunde

ISZAP

„Mein Name ist Iszap und bedeutet ins Deutsche übersetzt „Schlamm, Dreck“- lassen Sie sich aber von der unschönen deutschen Übersetzung meines Namens nicht abschrecken und geben Sie mir eine Chance, mich kennenzulernen indem Sie weiterlesen!
Ich wurde Ende 2016(!) vor dem Tierheim ausgesetzt und konnte drei Tage lang nicht angelockt werden. Bei dem Versuch, mich einzufangen, fiel ich in ein Schlammloch und mußte von einem Helfer herausgezogen werden…daher mein Name!
Ich habe mich im Laufe der Jahre an die Situation hier gewöhnt, ich bin zwar immer noch zurückhaltend, aber nicht mehr ängstlich.
Ich bin unglaublich lieb, ruhig, lasse mich streicheln, füttern, verhalte mich bei meinen Impfterminen beim Tierarzt entspannt und friedlich und vertrage mich mit meinen Artgenossen…ich habe hier sogar meine große Liebe gefunden… „Big Mäc“- eine äußerst schöne Hundedame, die ich gerne ans Pfötchen nehme, um ihr die eingeschränkte Tierheimwelt zu zeigen.
Unser Traum: Gemeinsam durchzubrennen in ein Leben ohne Zwinger!!!
Wir suchen am liebsten zu Zweit ein Zuhause bei Menschen mit ❤️, die keine großen Ansprüche an uns stellen, uns einfach sein lassen wie wir sind und uns das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit geben!
Wir sind bescheiden und dankbar.
Ein Zuhause in ländlicherer Gegend mit genügend Platz für Zwei wäre wirklich perfekt ❣️“

Bitte machen Sie das Unmögliche möglich- wir möchten die zwei liebenswerten Verliebten ungern trennen.
Die zurückhaltende, aber liebenswerte Big Mäc ist auch bei uns auf der Vermittlungsseite unter Hündinnen zu finden und etwas vorsichtiger als Iszap.
Die Beiden sind bescheiden und im Umgang miteinander einfach bezaubernd.
Iszap passt auf sein Hundemädchen liebevoll auf und gibt ihr mehr Sicherheit.
Big Mäc tänzelt verliebt um ihn herum.
Wir haben lange überlegt, ob wir Beide getrennt voneinander vermitteln können, aber es würde uns und auch den Beiden das Herz brechen.
Beide sind so bescheiden, lieb und ein wunderbares Paar!
Frau Demmer und/oder die Vermittlerin von Big Mäc Frau Struckmeier können Ihnen bei Fragen gerne weiterhelfen und würden sich über ihr Interesse sehr freuen. Beide arbeiten bei der Vermittlung „Hand in Hand“, um ein neues Zuhause für Beide zusammen hoffentlich möglich zu machen!
Frau Struckmeier hat Beide kürzlich persönlich kennengelernt und kann Ihnen auch weitere detailliertere Informationen geben!

Iszap ist ein sensibler und vorsichtiger Rüde, der schätzungsweise am 01.12.2013 geboren wurde, ungefähr 62 cm groß und 32 kg schwer ist.
Über seine Rassegene können wir leider keine verbindlichen Auskünfte geben, aber wir finden er ist ein toller gutaussehender Mischlingshund!
Iszap ist kastriert und würde natürlich auch komplett geimpft, gechipt und entwurmt nach Deutschland reisen.
Iszap ist ein Hund, der sein Leben bisher fern von Allem und die letzten Jahre im Tierheim verbracht hat.
Lange Zeit ging er im Tierheim aufgrund seiner tollen anpassungsfähigen Art irgendwie unter…unsichtbar in dem Getümmel der vielen Hunde…
Er ist zurückhaltend, ist ihm etwas unheimlich, beschwichtigt er und entspannt ganz schnell, wenn er merkt, dass Alles gut ist- eine tolle Sozialkompetenz!

Desweiteren finden Sie im Anschluss an den Text eine Videogallerie von Iszap aus den letzten Jahren!

Wir wünschen uns für Iszap möglichst gemeinsam mit seiner Hundefreundin ein Zuhause in ländlicherer Gegend mit genügend Freifläche zum Herumlaufen, Stöbern und Chillen.
Ein Zuhause bei engagierten Anfängern wäre unter Umständen denkbar. Über Interessenten mit schon vorhandener Hundeerfahrung würden wir uns freuen!
Ein Haushalt mit Kleinkindern wäre nicht so optimal, aber größere respektvolle und „ruhigere“ Kinder wären sicherlich kein Problem.
Die Erwartungshaltung sollte Ihrerseits nicht zu groß sein, da Iszap schon ein älterer Geselle ist und das Dream-Team sicherlich mit wenig zufrieden sein würde.
Beide sollten erstmal ankommen dürfen und behutsam an das neue Leben und Umfeld herangeführt werden.
Falls Sie einen großen Hof haben oder ein Haus mit eingezäuntem großen Garten wäre das perfekt und mehr, als sich Beide zu hoffen gewagt haben.
Iszap und auch Big Mäc brauchen keinen trubeligen Alltag mit viel „Programm“- sie würden sich in einem ruhigeren hundgerechten Zuhause mit Liebe, Zuwendung und angepasster Beschäftigung sicherlich schnell einleben und wohlfühlen.

Weitere Infos gibt es von unserer Vermittlerin bettina.demmer@tierrettung-ausland.de. Informationen zu unseren Hunden und zum Vermittlungsablauf gibt es auf unserer Homepage www.tierrettung-ausland.de. Wir vermitteln nur mit Selbstauskunft, Vorkontrolle und Schutzvertrag